Radio Sender über Festnetznummer hören?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Sinn dieser Festnetzradios erschließt sich für mich auch nicht. Wer tut sich diese Qualität freiwillig an?

Leider zu viele.... :mad:

• Watt ? Nur eine Nummer ? Ich dachte, ich kann 2 Nummer je Sender anrufen, und hab dann Stereo :D :D :D

• Und nach dem Wählen dieser Nummern meldet sich die TRC Telemedia aus Fulda! :D

Im Ernst: Welchen Sinn hat es denn, einen Radiosender übers Telefon zu hören? Die Tonqualität dürfte grottenschlecht sein. Zielgruppe können aber diejenigen sein, die Bushido oder ähnliches laut durch die Fußgängerzone gehend hören.

• Zitat

Der Sinn dieser Festnetzradios erschließt sich für mich auch nicht. Wer tut sich diese Qualität freiwillig an?

Ich finde es, um ehrlich zu sein, auch absolut schwachsinnig, zumal viele Handys heute schon ein Radio enthalten (was ich auch blödsinnig finde, aber was soll's), und ich wundere mich ein bisschen, dass die Bundesnetzagentur so etwas billigt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107

Im Ernst: Welchen Sinn hat es denn, einen Radiosender übers Telefon zu hören?

Den Gleichen Sinn wie Radiohören über UKW oder Internet: Radiohören

Wenn kein DSL vorhanden ist und der Radiosender nicht über UKW empfangbar ist, ist das doch eine super Alternative, mit der Einschränkung schlechterer Audioqualität.

• Zitat

Fuer die Nachrichten von DLF reichts - Musik darueber hoeren ist aber wirklich grausam. Andererseits sind die Handylautsprecher auch eher bescheiden...

• hm super dann muss die gez jetzt noch anfangen JEDEN Handybenutzer abzukassieren weil ja nun jeder theoretisch dazu in der Lage ist Radio zu hören... Gute Idee ;)
    Mal im Ernst...sowas ist echt schwachsinn....da kann ich es den Flatrateanbietern nicht verdenken wenn die da nen schlussstrich setzen, oder??

Grüsse

• Das kommt ! Wenn Die ANbieter 2 Rufnummern - einmal für links, einmal für recht anbieten - wird jeder mit 2 T-Mobile Karten von der GEZ angeschrieben:

Sie haben die möglichkeit, über AMR-WB und ihre 2 Mobilfunkkarten das öffentlich Rechtliche Radio in Stereo-HiFi Qualität zu hören. Daher berechnen wir Ihne .... Euro !

• Es gibt genug Streams bei Phonecaster, die KEINE Musik wiedergeben. Ja, es gibt auch gesprochene Radio-Sendungen und Podcasts, die auch am Telefon ok klingen.

Über UKW kommt hier (wie fast überall) nur Mist, den man nach einem Tag nicht mehr hören mag. Internet-Radio läuft mit HSDPA zwar auch stabil, saugt den Akku aber umso schneller leer. Wieso dann nicht Phonecaster nutzen, wenn die Qualität ausreicht?

Höre alle paar Tage mal den BBC News-Podcast (ca 30 Minuten lang), kann man nur empfehlen.

Und nein, durch mein Telefonat mit einem Server mißbrauche ich mein 1000-Minutenpaket nicht und auch ist meine Mobilfunkzelle nicht gleich überlastet...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!