Suche UMTS-Tarif im D1-Netz (Call By Call)

  • Danke Carponaut_Stefan für diese ausführlichen Informationen, die ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    EDIT:
    meine ganz persönliche Faustregel für volumenbasiertes Surfen (ohne Download von PDFs und umfangreicher Werbeclips) ist derzeit bei 3 MB pro Stunde.


    Bei meinem Test gestern Abend habe ich in fünf Minuten nur durch das Ansurfen von Bild.de, ebay.de (inklusive einiger Auktionen von der Startseite), shz.de, wetter.com und heise.de schon innerhalb von 5 Minuten knapp 5MB Datenverkehr gehabt. Okay, habe keine Werbeblocker laufen lassen...


    Daher ist mir ein volumenbasierte Tarif eher zu "unsicher".


    P.S.: Mit Call by Call meinte ich, einwählen, wann ich will, so lange online sein, wie ich will und nur die tatsächliche Onlinezeit (in meinem Fall eben Minuten) zu bezahlen. Das alles ohne Vertragsbindung und Mindestumsatz.

  • ;)
    Ohne Mindestumsatz?


    Dann wäre noch zu berücksichtigen, dass Vodafone in den aktuellen Callya-Tarifen und o2 Loop (in der zeitbasierten Abrechnungsvariante) einen Mindestverzehr von 45 Cent pro Einwahl haben, da ein 5-Minuten-Takt angewendet wird. Auch im weiteren Verlauf wird in 5 - Minuten- Einheiten zu 45 Cent abgerechnet. Bei Störungen, wenn man sich neu einwählen muss, läppert sich da schnell was zusammen.
    (im Unterschied z.b. zum Festnetz).
    [*] höhere Preise, Festnetz-Internet 1 Ct --> hier 9 Ct
    [*] viel längerer Takt: Festnetz-Internet 1 Minute --> hier 5 Minuten.
    Gemeinsam multiplizieren sich diese Effekte.


    Eine erneute Einwahl in volumenbasierten Tarifen (wie solomo pro und simyo/aldi/blau) kostet fast gar nichts.


    Man kommt nicht umhin, dem Rechner das Ziehen unerwünschter Inhalte abzugewöhnen. Das kommt aber auch der Surfgeschwindigkeit zugute. Mein Opera blockt standardmäßig Popup-Fenster.
    Laut http://www.Prepaid-wiki.de ist der Takt bei Xtra Card 1 Minute.


    EDIT:

    Zitat

    "so lange online sein, wie ich will und nur die tatsächliche Onlinezeit (in meinem Fall eben Minuten) zu bezahlen"


    Jaja, das ist förmlich mit Händen zu greifen worauf das hinausläuft ;) Manche Anbieter werben ja mit diesem Feature bei ihrer zeitbasierten GPRS-Abrechnung. Aber schonmal an Webseiten gedacht die Newsticker-mässig oder mit Ajax-Technik alle paar sekunden ein paar Bytes nachladen? man liest in aller Ruhe eine längere Webseite und denkt, man spart Onlinezeit ... doch der Gebührenzähler wird durch das dauernde Nachtröpfeln von Daten wach gehalten :eek: :flop: :gpaul:


    EDIT2: ein Anbieter mit zeitbasierter Abrechnung der nicht die tatsächliche Onlinezeit berechnet, betrügt :p

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ich denke, bei den all hier gegebenen Informationen und Hinweisen ist daher für meinen Verbrauch am besten die Vodafone Websession oder der N24-Tarif geeignet, auch, wenn einige Argumente dagegen sprechen. Dennoch denke ich, dass die PROs die KONs überstimmen ;)


    Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrischon84


    Nun suche ich gerade nach UMTS-Hardware. Mein Notebook hat einen internen Steckplatz für Hardware, jedoch kostet diese beim Hersteller knapp 80 Euro. Ich denke, die günstigste Möglichkeit ist, eine PCMCIA-Karte bei Ebay zu ersteigern.


    Guck doch mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408013


    Ich habe ebnfalls einen Vodafone Websession Stick und finde den Preis von bummelig 30 Euro pro UMTS-Stick ganz gut. Vor allem bei den Websessionpreisen momentan. :)


    Bei logitel oder deltatecc wird auch flott geliefert. :top:

  • Danke für eure Unterstützung.
    Ich habe mich nun für den N24-Surfstick entschieden und werde diesen zunächst testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!