Hallo,
da wohl gerade der Samsung-Support nicht mehr arbeitet, wollte ich einmal hier nach Erfahrungen/Meinungen fragen:
Schwiegereltern haben sich nach meinem Rat Mitte 2008 einen 32" Samsung LCD Fernseher gekauft.
Als wir gestern Abend bei Ihnen waren, erschrack ich ein wenig, als ich den Fernseher sah. Mitten im Bildschirm ist hinter der Scheibe des LCDs eine Motte gestorben, sprich es ist ein Fleck von 1,5x2,5cm direkt im Sichtfeld. Das ist nicht nur recht widerlich, sondern auch extrem störend.
Wird solch ein "Schaden" auf Garantie beseitigt? Ich denke ja eher nicht, da Samsung ja eigentlich nichts dafür kann, dass sich die Motte als Sarg einen LCD ausgesucht hat. Mail an den Support ist vorhin rausgegangen.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solch einem Problem?
Falls Samsung dafür nicht zuständig ist: Könnte man selbst den LCD zerlegen, um die Motte anständig zu beerdigen, oder wäre dann die Gefahr von z.B. Staubeinschlüssen hinter der Scheibe zu groß? Die Restgarantie wäre dann natürlich eh erloschen...
Vielleicht hatte ja jemand bereits einen ähnlichen Fall.
Besten Dank und Gruß,
David