ebuddy Nokia E71 / Verbindung

• Hallo Leute,

nutzt jemand von euch den ebuddy messenger mit einem Symbian Gerät oder gar mit dem E71 ?
    Folgendes "Problem" , immer wenn der Messenger mit dem Internet über mein Wlan verbunden ist werde ich ca. alle 1-2 Minuten nach dem Zuganspunkt gefragt. Ich wähle dann immer wieder mein heimisches Wlan Netz aus. Gibt es eine Möglichkeit diese Frage zu unterdrücken ?

• Java oder Symbian Programm?
    Schonmal versucht das WLAN als festen Zugangspunkt einzutragen?
    Die Abfrage für die Zugangspunkte kommt eigentlich nur wenn das Programm darauf zugreift...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Müsste glaube ich eine Symbian Anwendung sein. Das Wlan ist als fester Zugangspunkt eingetragen, dass ist das Verwunderliche.

Habe mich auch schonmal neben den Router gestellt, weil ich dachte, dass evtl. die Verbindung instabil ist. Fehlanzeige, werde trotzdem immer wieder nach einem Zugangspunkt gefragt.

• Hmm, das ist seltsam da wie gesagt die Auswahl durch das Programm aufgerufen werden muss. Vielleicht hat das Tool einfach nen Bug...

• Ich hab nun das Programm "Slick" auf mein Handy geladen, ist auch ne Art Messenger. Siehe da, das gleiche "Problem."

Kurze Zeit nach dem ich mich eingeloggt habe werde ich wieder alle 1-2 Minuten nach einem Zugangspunkt gefragt :confused:

Werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen, danke für deine Antworten Deifie !

• Dann sieht es aber so aus als würde die Verbindung zu deinem WLAN Probleme machen. Tritt das auch z.B. beim Browsen auf?
    Energiesparmodus in den WLAN Einstellungen deaktiviert?

• Hey,

der Energiesparmodus war aktiviert ! Habe ihn also deaktiviert und siehe da, ich werde nichtmehr ständig nach dem Zugangspunkt gefragt :top:

Super Deifie, vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!