Suche UMTS Tarif für Notfälle

• Hi,

ich suche für unsere Firma einen mobilen Internetzugang und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir sind ganz normal per DSL mit dem Internet verbunden. Soweit so gut. Allerdings kommt das schon mal vor (vielleicht einmal im Jahr), das die DSL Leitung mal für ein paar Stunden nicht verfügbar ist. Natürlich ist das vor 2 Wochen passiert wo ich im Urlaub gewesen bin und denen am Telefon nicht groß helfen konnte, außer "Ruft bei der Hotline an" :-)
    Es hat über 14 Stunden gedauert bis wir wieder online waren, aber trotzdem war es sehr ärgerlich denn den ganzen Tag über konnten wir nicht normal arbeiten. Wir konnten keine Bestellungen aus dem Netz abrufen, keine Bankkontenumsätze holen, keine DHL Paketdaten an DHL versenden etc. Da merkt man erstmal wie abhängig man geworden ist.

Jedenfalls, ich bin nun zurück und sowas darf nicht wieder passieren. WIr haben einen Router der einen UMTS Stick hat und der bei einem DSL Leitungsaufall auch darauf umschalten kann. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, kaufte ich bei Vodafone das Websessions Paket, das machte eigentlich Sinn, denn es gibt keine monatliche Grundgebühr und man zahlt nur wenn z.B. mal einen Tag ins Netz möchte. Für uns und meinen vorgesehenen Zweck also ideal. Allerdings stellte sich heraus, das Vodafone bei dem Websessions Paket die Bilder komprimiert. Man soll das zwar mit der Vodafone Software abstellen können, aber da der Stick direkt im Router steckt klappt das natürlich nicht.

Ich suche deshalb für unsere Zwecke einen UMTS Tarif, vorzugsweise mit niedriger oder gar keiner Grundgebühr, aber ohne Einschränkungen, d.h. normale Bildanzeige etc.

Hat da jemand eine Idee oder Tipp???

• Vielleicht hilft es wenn Du den Stick einmal direkt am PC betreibst und dann die Komprimierung abschaltest? Die Einstellungen sollten hoffentlich gespeichert werden. Ansonsten gibt es ja mittlerweile in allen Netzen bezahlbare Tagesflatrate für 2-5 Euro, die Du alternativ einmal ausprobieren kannst.

• Die Bildkomprimierung kannst Du, wenn Du den Firefox nutzt mit dem Plugin "Modify Headers" deaktivieren.

Edit: Bytemobile Client geht auch, nutze ich aber nicht, da er bei mir Probleme bereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!