A1 Network Call Trans

  • A1 NETWORK von mobilkom austria mit innovativen Zusatzdiensten: A1 NETWORK CALL TRANSFER und A1 GROUP CALL


    NETWORK, die mobile Nebenstellenanlage von A1, bietet Unternehmen zwei neue innovative Services zur Optimierung ihrer Arbeitsabläufe - Mit A1 NETWORK CALL TRANSFER erstmals eingehende Anrufe mit dem Handy weiterverbinden, wie dies bisher nur im Festnetzbereich möglich war - Mittels A1 GROUP CALL mit einem Anruf das ganze Team erreichen und simultan kommunizieren.


    Mit NETWORK bietet A1 Großunternehmen sowie Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeit einer bequemen und kostengünstigen firmeninternen mobilen Kommunikation. Um Business-Kunden mit mobilen Lösungen in der Flexibilität ihrer Arbeitsabläufe zu unterstützen, startet A1 ab sofort mit zwei neuen Services für NETWORK Kunden: A1 CALL TRANSFER ermöglicht Mitarbeitern das Weiterverbinden von Anrufen NETWORK intern, zu A1 Kunden, in andere Mobilfunknetze sowie ins Festnetz. Mit der Funktion A1 GROUP CALL kann mit einem Anruf das ganze Team erreicht und synchron miteinander kommuniziert werden.


    "Erreichbarkeit, rascher Kundenservice und effiziente interne Kommunikation spielen für den Unternehmenserfolg eine wesentliche Rolle. Mit unserem Know-how bei mobilen Business-Lösungen kommen wir den Kundenbedürfnissen nach, und entwickeln maßgeschneiderte mobile Services. Was bisher nur im Festnetzbereich möglich war, realisieren wir für den mobilen Arbeitsablauf von heute," erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb, mobilkom austria.


    A1 CALL TRANSFER - Einfach per Kurzwahl via Handy weiterverbinden


    Was innerhalb einer Nebenstellenanlage im Festnetz nicht mehr wegzudenken ist, funktioniert jetzt auch mobil: Firmen stellen mit A1 CALL TRANSFER ihren Mitarbeitern ein Service zur Verfügung, mit dem Anrufe mittels Handy weiterverbunden werden können. Jeder kennt die Situation, dass man die richtige Kontaktperson nicht sofort erreicht und - ausgestattet mit der erhaltenen richtigen Rufnummer -erneut anrufen muss. Mit A1 CALL TRANSFER verbindet der Mitarbeiter den eingehenden Anruf weiter, so wie er es von der herkömmlichen Nebenstellenanlage gewohnt ist. Das geschieht ohne zusätzliche Hardware, intern bequem mittels Eingabe der Kurzwahl und funktioniert mit den meisten gängigen Endgeräten einfach durch Drücken der Tasten 4 und "Abheben". Neben der Funktion weitervermittelte Gespräche weiterzuleiten, besteht auch die Möglichkeit, zwei Teilnehmer unabhängig voneinander anzurufen und diese dann miteinander zu verbinden. Besonders kostengünstig für den Kunden wird A1 CALL TRANSFER in Verbindung mit der Tarifoption ZERO PLUS: In diesem Fall ist das Weiterverbinden im NETWORK österreichweit kostenlos.


    Zwtl.: A1 GROUP CALL - Das ganze Team mit einem Anruf erreichen


    Spontane Entscheidungen, die nicht alleine getroffen werden können, rasche Koordination von Mitarbeitern oder die Durchführung von Teambesprechungen - mit A1 GROUP CALL können mit einem Anruf bis zu sieben Mitarbeiter oder Kollegen gleichzeitig erreicht werden. Die Kommunikation funktioniert synchron und simultan, so dass die Durchführung von Teambesprechungen unkompliziert abgewickelt werden kann. Konkret funktioniert das so: Ein Mitarbeiter beruft eine Teambesprechung ein und wählt die Gruppenrufnummer. Bei allen Teammitgliedern läutet das Telefon. Der Anruf wird entgegen genommen, die Mitglieder sind untereinander verbunden, die Besprechung kann beginnen. Monatlich fällt ein Grundentgelt von EUR 53,33 pro Gruppe an, die Minute kostet im Inland EUR 0,0545. Mit der Option ZERO PLUS entfallen jedoch die Verbindungsentgelte. A1 GROUP CALL kann mit jedem beliebigen A1 Handy genutzt werden. Mit A1 GROUP CALL ist das Team auch im Ausland über die Netze der Roamingpartner erreichbar.


    Der Service A1 GROUP CALL wurde in einem Pilotprojekt mit Shell Austria AG entwickelt und stellt dort bereits einen fixen Bestandteil des Arbeitsalltags dar: "Unsere Außendienstorganisation nutzt GROUP CALL als wöchentliches Telefonkonferenztool und macht sie somit vollkommen unabhängig von den aktuellen Standorten der Mitarbeiter. Wir setzen in unseren Kommunikationsstrategien auf mobile Lösungen, weil sie unserer Philosophie nach raschem und effizientem Handeln entgegen kommen," so Roland Gänsler, Verantwortlicher Telekommunikation, Shell Austria AG.

  • Re: A1 Network Call Trans


    Zitat

    Original geschrieben von TheMentor
    Monatlich fällt ein Grundentgelt von EUR 53,33 pro Gruppe an,


    Das ist aber nicht gerade billig :flop: , auch wenn ich die Funktion :top: finde. Aber zu dem Preis muss man das imho nicht haben, da würde ich mich lieber mit der guten alten Konferenzfunktion ans Ziel schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!