Komme nicht mehr ins Vodafone Live - N78

  • Hi Leute,


    gleich vorweg....wohne in nem Kaff, wo es kein UMTS Netz gibt. Bei meinem Handy steht immer das E für Edge.


    Da ich gern nach meiner Rechnung usw schauen würde,...geh ich da immer ins Vodafone Live. Aber es geht irgendwie daheim bei mir nicht mehr.


    Der Ladebalken bleibt auf 1/8 Wege stehen. Manchmal geht es sporadisch.


    Im Geschäft 3 km weiter (auch kein UMTS Netz) geht es.....und in der nächsten Stadt (UMTS) da auch.


    Warum geht denn das auf einmal nicht mehr? Änderungen am Mast? (mir aber nichts bekannt).


    Grüße
    JaRule

  • Ja, habe eine Idee ;)
    Wird wohl an Deinem Heimstandort liegen - eine Störung an der Basistation oder sowas in der Art vielleicht ...

  • Das befürchte ich.....naja vielleicht ruf ich da mal an.


    Komisch ist nur....dass die Verbindung aufbauen will...aber dann irgendwie hängen bleibt

  • SO die Hotline meinte, dass der Empfang von Edge nicht so gut ist.


    Aber ich hab auch ne mail geschrieben (weil ich in der hotline nicht durch kam) und die meinten, dass alles gut ist.


    Ich checks halt net, dass es irgendwie von heute auf morgen nicht mehr geht.


    Ist irgendwie das Handy "zerschossen"? die startsteite ist http://live.vodafone.com


    Und der ZUgangspunkt unter Paketdaten ist web.vodafone.de


    Was läuft da falsch?


    Gehe ich im HAndy auf System - Einstellungen - Verbindung unter Ziele gibts verschiedene Einstellungen und da steht bei Zugangspunkt live wap.vodafone.de


    Soll ich jetzt bei den Paketdaten das in Wap ändern?

  • Hallo,


    Zitat

    Ist irgendwie das Handy "zerschossen"? die startsteite ist http://live.vodafone.com
    Und der ZUgangspunkt unter Paketdaten ist web.vodafone.de


    Die Kombination wird nicht funktionieren.


    Um ins Live-Portal zu kommen musst du den wap.vodafone.de nutzen, über web.vodafone.de geht das nicht, bzw. nur für bestimmte Endgeräte.

  • Ja das hab ich auch grad gesehen.


    Im netz hatte jemand das Problem mit dem E90, dass die Bilder nicht richtig angezeigt werden,....der musste das Handy formatieren, jetzt gehts wieder.


    Möchte aber gerne eine Formatierung umgehen.


    Hab jetzt mal eingestellt....dass keine Bilder geladen werden, aber irgendwie gehts damit auch net.


    Grad läufts,...aber nur so langsam und abgehackt,.....dann liegts wohl doch am Netz? Bei meiner Schwester ging es neulich...jetzt aber auch nicht mehr.

  • ja sorry, kenne mich da nicht so ganz aus.


    Hab seither an den Einstellungen nichts geändert.


    ist wie erwähnt die live.vodafone.com


    Verbindungsname: Vodafone live!
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunktname: wap.vodafone.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: **** (was auch immer??)
    Authentifizierung: Normal
    Zug.punkt verwenden: Automatisch



    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adressen: Automatisch
    Proxyserver-Adresse: 139.7.29.1
    Proxy-Portnummer: 80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!