iPhone 3G MMS funktion freischalten ?

• iPhone 3G MMS funktion freischalten ?
    Habe ein iPhone 3G was ab Werk frei ist..
    Als SimKarte benutze ich AVEA (türkische Anbieter)

Hab schonmal MMS freigeschaltet über benm.help.at aber da hatte ich e Plus als Anbieter. Türkische Anbieter ünterstützt die Seite leider nicht... wie komm ich jetzt weiter?

• Du mußt unter Netzwerke unter Einstellungen>Allgemein beim mobile Datennetzwerk den entsprechenden APN von Deinem Netzbetreiber eintragen.
    Dann das Gerät aus-/einschalten und MMS sollte funktionieren....;)
    Inwieweit es jetzt Sinn macht über ein türkisches Netz MMS zu verschicken (Kosten?) kann ich nicht beurteilen, solltest Du Dich aber vor der Nutzung schlau machen....

Edit:
    Das hier

MMS-Einstellungen
    Mesajlar Nachrichten
    MMS MMS
    Mesaj Ayarları Mitteilungseinstellungen
    Server Profili Server-Profil
    Boş Profil Seçilir Blank-Profile werden
    Profil Düzenle Profil bearbeiten
    Profil Adı: AVEA MMS Profil Name: MMS AVEA
    Ana Sayfa: mms.avea.com.tr/servlets/mms Home: mms.avea.com.tr / Servlets / MMS
    Veri Hesabı: AVEA MMS Data-Konto: AVEA MMS
    Bağlantı Tipi: HTTP Connection Type: HTTP
    Proxy Adres: 213.161.151.201 Proxy-Adresse: 213161151201
    Proxy Port: 8080 Proxy-Port: 8080
    Kullanıcı Adı. User-Name. mms mms

Şifre: mms Kennwort: mms Ana Sayfa: mms.avea.com.tr/servlets/mms Home: mms.avea.com.tr / Servlets / MMS

sollten die Einstellungen sein....
    Sonst suche nochmal selbst über Google mit z.b. dem Suchbegriff AVEA MMS APN.

MMS klappt aber nur mit der Softwareversion 3.0 oder 3.0.1.....
    Das wirst Du aber wissen....;)

• hallo zusammen

ich habe das gleiche problem allerdings mit dem schweizer anbieter sunrise.

was für einstellungen muss ich eingeben, damit der mms versand und empfang über sunrise funktioniert? kann mir hier jemand helfen?

ins internet kann sich das iphone wählen, obschon überhaupt keine eintragungen drin sind. woher das ding die einstellungen nimmt, weiss ich leider nicht.

sunrise konnte mir nicht weiterhelfen. die kennen sich mit iphones nicht aus hiess es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!