UMTS in Paris, Frankreich gesucht !

• hi,

ich (und einpaar leute) gehe i.d. zeitraum 12-18 okt. 2009 nach paris , wegen "equip auto" in Parc des expositions Paris-Nord (autozubehör-ausstellung).

ich suche deshalb dringend möglichkeit ins internet gehen. (dienstlich erforderlich)

aus erfahrung verbrauchen wir (6-7 notebooks) ca. 1GB pro tag. also bei 6 tage, 6GB.

ist auchan (aus infos i. forum) die einzige möglichkeit ?

welche umts-bandbreite hat auchan in paris bzw. nahe Parc des expositions Paris-Nord ?

wo kann ich günstig (3x) auchan karten erwerben ?

danke f. jedliche hinweise.

phan, berlin.

poweruser, adsl, hsdpa,

• hi,

mobicarte v. orange ist nicht geeignet. wegen hohe trafic um 1GB / tag !!!.

daher habe ich ein neue thread aufgemacht.

danke um jedliche hinweise.

gruss
    phan , berlin

poweruser, adsl, hsdpa,

• Die 500 MB sind auch nur offiziell von Orange so vorgegeben. Gedrosselt oder gesperrt wird dabei jedoch nicht.

• umts in paris.

hi,

es geht um auchan netzzugang in paris messegelände, Parc des expositions Paris-Nord.

wer kann es mir sagen ?
    Wie sieht's denn mit der Geschwindigkeit der Internetverbindung innerhalb d. messegelände aus?

wenn man die 2GB volumen innerhalb 2-3 tagen verbraucht, kann man sofort mit d. gleichen karten
    weitere 2GB buchen ? ich benötige erfahrungsgemäss um 6GB für den zeitraum,
    v. 12.okt. bis 18. okt. (bandbreite soll mehr als 256kbps sein. )

ich habe eine budget v. ca. 160.-€

danke f. jedliche hinweise.

phan, berlin.

(zur infos: Ich werde nämlich in Kürze v. 12.okt. bis 18. okt. in paris, messegelände arbeiten.
    benötige unbedingt einen Internetzugang. Trafficvolumen ca. 1GB pro tag (für insgesamt 5-6 PCs).
    inkl. emailsenden und -empfangen mit pop bzw, smtp. )

poweruser, adsl, hsdpa,

• UMTS von Bouygues telecom , in prepaid tarif

hi, es ist schon 2 Jahre her (seit meine Suche in 2009).

weiss jemand über bouygues-umts-netz etwas ?

ich suche wieder einen internetzugang in Villepinte Paris, Messegelände . (20-25 Oktober 2012) ,

da orange evtl. von recht viele (mindestens einigen hundert v. leute auf Messegelände) genutzt wird, will ich einen anderen Provider nehmen.
    ich habe nun folgende Angebot "OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE" gelesen ;
    http://www.laboutique.bouygues…internet-3g-prepayee.html

leider ist mein franz. recht schlecht.

also hier sind meine Anforderungen an Internetzugang:
    - ich (meine Computers) arbeite v. 8 - 18 Uhr täglich, 6 Tage hintereinander.
    - ich brauche täglich ca. 5 GB Datentraffic, (inkl. pop/smpt; 1-2 GB).
    - ich benutze web´n´ walk Box 4 (UMTS-Router) für mehrere PCs.

Aus der Webseite v. bouygues kann ich nur folgende Infos ablesen; ich kann mit dem Aufladen v. 25.- euro für 20 Stunden, also bei 10 Stundensurfen pro Tag, für 2 Tage, uneingeschränkt Internet (inkl. pop/smtp, skype...) benutzen. nirgendwo steht eine Volumen- und Geschwindigkeitbeschränkung ! ist es richtig so ?
    (um evtl. Volumenbeschränkung umzugehen, will ich diesen 20 Stundentarif (statt 40 Stundentarif f. 39.-€) nehmen. ich buche dann jedem 2. Tag einen neuen 20 Stundentarif f. 25.-€ )

auch aus der Information (Preisliste) v. jposel (vielen Dank an jposel)
    "Auch die allgemeine Preisliste erwähnt nur allgemein, daß ab einem bestimmten Sockel gedrosselt wird (S. 64: Au-delà d'un certain volume de données échangées, votre débit est réduit.)." ist es nicht eindeutig erwähnt (wie in D, z.b. Dayflat v. Telekom) .

Wenn ich pro Buchung also 25.- für 20 Stunden ca. 10 GB verbrauche, soll eigentlich kein Problem (Drosselung) sein oder ? hat jemand Erfahrung davon ? Ist es die richtige Vorgehensweise (da mein franz. sehr schlecht ist, kann ich nicht direkt an Bouygues wenden ?)

und was ist die Unterschiede zwischen
    meine obere Link (mit Stick: OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE)
    und diese OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE SIM SEULE (anscheinend nur simkarte, ohne stick, aber andere RECHARGEMENT FACILE ???)
    http://www.laboutique.bouygues…g-prepayee-sim-seule.html
    ?
    kann ich mit der Auswahl " OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE SIM SEULE" den 20 Stundentarif f. 25.-€ nicht mehr buchen ?

Danke für jedliche Hilfe

phan-Berlin

poweruser, adsl, hsdpa,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!