Freundin bewirbt sich bei meinem Arbeitgeber

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Was hälst Du denn davon, die Personalabteilung mal anzufragen? Frag einfach nach, ob Du diese Stelle auch an eine Freundin außerhalb geben darfst oder diese wirklich nur intern besetzt werden soll?


    Da ich mir die Stellenausschreibung persönlich von der Personalabteilung geholt habe, dürfte klar sein, dass ich die einem externen Bewerber zukommen lasse.
    Auf die Frage ob es erwünscht ist den Partner in die Firma zu bringen, werde ich keine allgemeingültige Antwort bekommen.

  • Such dir doch ne neue Freundin :D SCNR
    Ernst beiseite, ich würde dir auch dringend abraten. Denn was macht ihr, wenn die Firma Pleite geht? Dann seid ihr beide arbeitslos.
    Es kommt natürlich auch ein bißchen auf die Branche an, es gibt Branchen (wie z. B. die Hotelbranche), da ist es sogar gang und gäbe, wenn sich ein Paar gemeinsam bewirbt. Aber da gibt es sicher nicht viele Branchen. Du bist vermutlich in keiner der Branchen, sonst hättest du das erwähnt; aber ich wollte damit nur ausdrücken, daß es auch funktionieren kann.
    Wie lange seid ihr zusammen? Ich stell´s mir nämlich wirklich weniger cool vor, wenn sie sich in einen Kollegen verlieben sollte, dann hötte ich vermutlich ein Problem damit, dort weiter zu arbeiten. Solche Geschichten können ja mitunter schon sehr unschön werden.

  • So, kurzes Feedback meinerseits.
    Das Thema hat sich erstmal erledigt. Die Summe der möglichen Nachteile war uns dann doch zu heikel, zumal sie auf die Stelle nicht angewiesen ist.
    Danke an alle die sich beteiligt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!