Anrufweiterschaltung

• Ich hatte bis jetzt immer eine AWS genutzt in verbindung mit der T-Net Box und der Fitz! X USB. Jetzt hab ich die Fritz 7170 und einen Menüpunkt AWS gibt es nicht mehr. Kann das mal jemand technisch erklärren wie eine AWS funktioniert und warum sie mit der 7170 nicht mehr möglich ist?

Ich hatte sie doch konfiguriert über die FritzX USB. Und wenn sie in der Vermittlungsstelle eingestellt wurde, muss sie doch auch nach wechsel meiner AVM Box bestehen bleiben oder wie?

• Hi
    durch die Anrufweiterleitung (FB 7170 bestizt diese Funktion) hast du die Möglichkeit
    den Anruf auch über einen anderen Anbieter weiterzuleiten

z.B. eine Weiterleitung auf ein Handy ohne Sonderkonditionen kostet die Min ca. 19 Cent über einen Voip Anbieter geht das ganze für 10 Cent / Min.

Vodafon / Arcor bieten zum DSL Anschluß eine Sim Karte für 5 Euro / Monat an

vom eigenen DSL Anschluß kann man diese Karte kostenfrei anrufen

über einen Voip Anbieter eine zweite Festnetznummer erwerben und Anrufe auf dieser Nummer über den DSL Telefonanschluß kostenfrei auf das Handy leiten

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    z.B. eine Weiterleitung auf ein Handy ohne Sonderkonditionen kostet die Min ca. 19 Cent über einen Voip Anbieter geht das ganze für 10 Cent / Min.
    Vodafon / Arcor bieten zum DSL Anschluß eine Sim Karte für 5 Euro / Monat an[...]

Darum geht es doch überhaupt nicht. Der Threadersteller ist T-Com-Kunde und hat eine konkrete Frage gehabt. Warum du nun diesen Thread wiederbelebst, um Eventualitäten des (nicht vorhandenen Vodafon-) Anschlusses vorzustellen, erschließt sich mir nicht.

• Netzseitige Weiterleitung sollte über entsprechende Steuercodes auch mit der Fritz!Box gehen (Handbuch). Im Kundenbereich der T-Home Webseite geht es leider im Moment nicht. Auf meine Anfrage, wann das repariert wird bekam ich folgenden Hinweis:

Zitat

Wir empfehlen Ihnen, die Anrufweiterschaltung vorübergehend über die Tastatur Ihres Telefons zu steuern. Sollte Ihr Telefon diese Funktion nicht unterstützen, können Sie die Anrufweiterschaltung über die kostenfreie Telefonnummer 0800 33 09798 aktivieren. Dazu registrieren Sie sich bitte über diese Telefonnummer und hinterlegen eine eigene PIN (Geheimzahl).

HTH,

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!