Dell Mini 9 von Vodafone, WWAN HSDPA Modul Simlock?

• Hallo!

Ich habe heute mein Dell Mini 9 mit dem eingebauten HDSPA MOdul 5530 bekommen.

Im Moment ist die Vodafone Dashboard Software installiert, mit der aber weder meine T-Mobile Karte, noch meine E-PLus Karte laufen, obwohl (!) es laut mydellmini.com laufen sollte.

Ist das Ding nun doch simlocked (glaube ich nicht) oder bin ich nur zu doof? Gibt es eine kostenlose Ein-Klick-Verbindungs-Software?

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• MWConn ist doch das unübersichtliche Stück Software, oder..:-) ?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Definitiv kein Lock, es ist wie Percy schon sagt: Das dashboard lässt keine anderen SIM Karten zu. Also entweder wirklich den Tipp mit MWconn nutzen, oder einfach über eine DFÜ-Verbindung gehen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mwconn gezogen und was soll ich sagen:

So wie ich es in Erinnerung habe, unübersichtlich, schwierig, nervig.

Gibt es nix anderes, besseres, auch gg. ein kleines Entgeld??

Oder kann mir mal jemad erklären, wie ich MWconn zum Laufen bekomme?

Für T-Mobile und dann irgendwann eplus....

Installiere ich das? Oder wie? Dieses "dumme" Kommandozeilengestarte ist mir zu doof und es klappt auch nicht.

• ? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du öffnest die heruntergeladene Datei und die einzelnen Dateien werden im Standardverzeichnis entpackt. Dann gibst Du in der Config.exe noch den APN Deines Anbieters und eventuell weitere Angaben ein, speicherst und wählst dann das gewollte Netz durch Aufrufen des jeweiligen Programms auf (UMTS bzw. GPRS.exe).
    Fertig :-)

• Oder einfach eine simple DFÜ-Verbindung einrichten. Auf die schnelle hab ich diese Anleitung gefunden, ist zwar von Phonehouse, aber das macht nichts. Die Zugangsdaten sind normal von T-Mobile:

https://secure1.phonehouse.de/…4_140502DFTMobileGPRS.pdf

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!