Opera mini auf w 715 ?

• Hallo zusammen,
    ich hab ne frage an die besitzer eines w715. Ist dort der opera mini installiert? Oder wenn ich ihn nachrüste,läuft er dann mit der wap-apn von der vf-internet flat? Hatte nämlich beim nokia 6555 bereits das problem das dort der opera mini nur über web-apn laufen wollte.
    Danke für antworten,
    gruß dartcobra

• Nun, zum W715 kann ich nicht viel sagen, außer daß es wohl den Netfront-Browser installiert hat. Opera mini kann man sicherlich installieren, aber ich bin bei SE-Handys nicht mehr auf dem laufenden, ob man im Netzzugang für JAVA-Programme einen Proxy eintragen kann, der dann auch benutzt wird.

Für Nokia S40-Modelle wie das 6555 gibt es aber übrigens eine Lösung für das Problem, siehe z.B. diesen Thread.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ja, Opera Mini geht auf einem W705 und somit auch auf einem W715 problemlos mit web-apn und mit wap-apn. Man kann für jede einzelne Applikation einstellen ("Organizer">"Anwendungen", auf die gewünschte Anwendung gehen, dann linke Funktionstaste "Option." > "Interneteinstellungen" > "Benutzerdefiniert"; die Standardeinstellung stellt man unter "Einstellungen" etc. ein), welche apn sie benutzt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!