Kontakte von Nokia E71 auf Samsung GT-S 5230 übertragen

• Hallo TT-Freunde

Ich lese zwar hier des öfteren mal mit, und hab auch schon das eine oder andere Handy aus dem Biete-Forum ergattert, aber heute muss ich mal Posten, um fachmännischen Rat einzuholen.

Wie in der Überschrift schon steht, versuche ich alle meine Kontakte auf einem Nokia E71 auf das neue Samsung GT-S 5230 meiner Frau zu übertragen.
    Möglichst sollte das in einem Rutsch passieren, da es ca. 150 Kontakte sind, teilweise mit Adressen, Email-Adressen, verschiedenen Rufnummern und weiteren Angaben.
    Die Tipperei von Hand würde ewig dauern, aber ich möchte auch nicht meinen PC mit den ganzen Handy-Suiten von Nokia und Samsung zumüllen, die sich dann auch noch in den Autostart einnisten und Ressourcen verbrauchen.

Gibt es eine Möglichkeit, per Bluetooth, Java-Anwendung, Kabel o.ä. mein Vorhaben umzusetzen ?
    Beim Umweg über PC sollte das halt möglichst ohne Installationen zu machen sein.

Danke vorab - Gruß Bizznezz

morgen ist heute schon gestern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!