Überschreibung eines Handyvertrages - Wie vorgehen ?

• Hallo Leute,

im Oktober wird mein Handyvertrag (Eplus Vario) ein Jahr alt. Da dieser Vertrag nicht mehr ganz zu mir passt überlege ich mir die ganze Zeit wie ich diesen ab besten loswerde.

Ich laß von Vertragsübernahmen im Internet. Meine Frage ist nun wie da am besten vorgehe und wo ich so etwas am besten inseriere.

Handyvertrag läuft noch bis Oktober 2010, als Handy bekam ich damals einen Nokia Communicator kostenlos dazu, welchen ich zu heutiger Zeit aber nicht mehr habe.

Gibt es erfahrungsgemäß überhaupt Leute, die an so etwas interessiert sind ?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

(Sollte der Thread im in dieses Unterforum nicht reinpassen, bitte ich einen Moderator diesen zu verschieben )

Schönes Wochenende euch allen :top:

• Hi,

erfahrungsgemäß finden die meisten Vertragsübernahmen ausschließlich im privaten Bekanntenkreis statt! Meisten so, dass der Sohn seiner Mama den alten Handyvertrag andreht, um sich selbst nen Neues zu kaufen :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du viele Interessenten findest, die für 1 Jahr in Deinen Vertrag einsteigen wollen! Wieso auch? Wenn Sie selbst einen neuen Vertrag abschließen, dann bekommen Sie nen Begrüßungsgeschenk on top! Was hättest Du denn als Köder im Angebot?

Abgesehen davon, gibt es wohl auch mehrere Anbieter, die solche Vertragsübernahmen NICHT zulassen. Da würde ich mich an Deiner Stelle erstmal beim Anbieter schlau machen, ob der mitspielt.
    Es gibt auch zahlreiche Zwischenvarianten, wo Du Vertragspartner bleibst und zum Beispiel nur die Rechnungsadresse geändert wird ...

Von daher musst Du Dir schon sprichwörtlich einen "Dummen" suchen oder das Glück haben, dass jemand wirklich nur nen Übergangsvertrag für 1 Jahr sucht.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du soviel Glück hast :(

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!