24h Vodafone UMTS Session buchen?

• Hallo,

ich besitze eine Talkline Vodafone Karte (Prepaid)
    wie kann ich damit eine 24h UMTS Session buchen?

greetz

• Re: 24h Vodafone UMTS Session buchen?

Zitat

Original geschrieben von grand
    Hallo,

ich besitze eine Talkline Vodafone Karte (Prepaid)
    wie kann ich damit eine 24h UMTS Session buchen?

greetz

Zur Zeit überhaupt nicht, da es nur 30 Minten, 2 Stunden oder 7 Tage Websessionen zu buchen gibt, das ist bis Ende August so. Wenn es sich bei deiner Talkine-Vodafone-Karte um eine Callya-Karte handelt kannst du die Websessionen zum Surfen mit dem Pc unter Verwendung des APN: "event.vodafone.de" buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ok also den apn in der verbindungssoftware einstellen und dann einfach Browser öffnen? kriegt man dann eine auswahl?

• Zitat

ok also den apn in der verbindungssoftware einstellen und dann einfach Browser öffnen? kriegt man dann eine auswahl?

Genau, genau der Browser öffnet sich und zeigt ein Auswahlfenster an, mit den buchbaren Sitzungszeiten und wie man bezahlen will, z.B vom Callya-Guthaben oder per Kreditkarte. Es könnte allerdings sein, daß bei Provider-Karten die Kreditkartenzahlung nicht zur Verfügung steht. Du kannst dich während der gebuchten Zeit beliebig oft einwählen, die gebuchte Zeit läuft aber unabhängig davon weiter ob du online oder offline bist und endet dann auf jeden Fall z.B. 2 Stunden nach der Buchung. Für die weiteren buchbaren Zeiten gilt das gleiche.

• Zitat

das erste öffnen der Browserseite kostet aber nichts oder?

Nein das kostet natürlich noch nichts, erst wenn du eine Session buchst, wird es kostenpflichtig. Du kannst sogar kostenlos die Webseite http://www.vodafone.de aufrufen, bevor du eine Sitzung gebucht hast, andere Webseiten funktionieren natürlich vor der Buchung nicht.

• Nein, du rufst irgendeine beliebige Seite auf und wirst automatisch und kostenlos auf die Bezahlseite umgeleitet. Erst nachdem ausgewählt und bezahlt hast wirst zu der Seite die anfangs aufgerufen hast geleitet. Ab da läuft dann auch die Zeit.
    Bei erneutem einwählen innerhalb des laufenden Zeitfensters erscheint die Bezahlseite dann nichtmehr.

• ok danke ich bräuchte nur noch die Einstellungen für mein Samsung NC10 - Samsung Connection Manager, da ist nur eine Vodafone Verbindung mit web.vodafone.de vorgegeben

• klappt aber irgendwie nicht, die websession seite öffnet sich und da steht

"Ein Systemfehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

oder ist VF grad überlastet oder was ist da los

Welche Einwahlnummer muss ich eingeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!