Mobiles (Prepaid) Internet in Italien?

• Hallo,

ich fahre kommende Woche nach Italien in den Urlaub, kann aber aus beruflichen Gründen nicht 100%ig auf Internet verzichten. Auch hängt heutzutage viel Vor-Ort-Urlaubsplanung von google Maps und Google Earth ab :)

Ich habe bereits die Suche bemüht und bin letztendlich beim Telefonanbieter "WIND" hängengeblieben und dem Mega No Limit bzw. Mega 15000.

Meine Fragen:

- Wenn ich so einen "WIND-Laden" in meinem Urlaubsort gefunden habe, gibt es etwas zu beachten? Ausweis, Urlaubswohnadresse mitnehmen und fertig?

- Brauche ich spezielle Hardware? Also eine UMTS Stick, oder kann ich mein UMTS Handy (Nokia E71i) einfach verwenden und SIM Karte austauschen?

- Gibt es Alternativen / bessere Angebot, als diese von WIND? Evtl. noch WLAN Access Points, aber darauf hab ich eigentlich eher weniger Lust (Verschlüsselung & Co.)

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen und Ratschläge an mich weitergeben kann!

Viele Grüße!

Gregor

• Prepaid Datentarif Italien

kommt darauf an wohin es geht in Italien, ich bin gerade zurück und hatte das 2. mal eine wind karte. Rund um gardasee meist umts möglich in der toscana ehr nur nah der stadt auf dem land muss man sich mit gprs zu frieden geben. Wenn man nur e-mails prüfen möchte geht auch schon mal mit gprs aber 1MB anhang wird dann schon lästig den muss man dann auf dem nächsten stadtgang abholen. Ich habe meine Karte noch und würde sie auch verkaufen guthaben ca 7,- +
    mega no limmit noch bis 28. 08. 09 gültig dazu noch eine Anleitung in Deutsch. Alternativ gibt es auf dem weg über den Brenner die möglichkeit Abfahrt Affi (Gardasee) direkt an der Autobahn das Grand' Affi Shopping Center nicht verwechseln mit dem scheinbar älterem affi center dort ist ein Wind Shop und ein Telefonladen wo es TIM gibt. Zum kauf braucht man eine Code Fiscale den man sich selbst im Internet generieren kann. Im älteren thema wird das auch beschrieben. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=306558

• Hi,

da häng ich mich mal mit an...

hat jemand erfahrung mit 3 (tree), die sollten nur ein umts netz haben, laut Netzabdeckung sollte es bei Piacenza (italien) gut gehen...

österreich wäre ja auch mit drinn in dem roaming netz...

wer kann was dazu sagen?

gruß

BadPoldi

• Urlaub in Italien

Hallo,

auch wir fahren in Kürze 3 Wochen nach Italien. Dort möchten wir per notebook jeden Tag ein paar Minuten surfen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, läuft das procedere wie folgt ab:

1) USB-Stick OHNE simlock kaufen (eignet sich der Aldi-stick?)
    2.) in Italien im Mobilfunk-Shop eine prepaid-Sim-Karte (z.B. Tim) besorgen
    3.) Software installieren und freischalten lassen
    4.) los geht's...

Ist das alles okay so oder habe ich was vergessen?

Gruß
    Beglichen

thommes

• Nicht vergessen, dass die Italiener ab Bozen Richtung Süden meist italienisch Sprechen!
    Also gut vorbereiten, denn der Teufel steckt im detail schon das Freischaltprozedere ist standard auf Italienisch. Man sollte also wissen, welcher SMS befehl die Sprache wenigstens auf Englisch bringt, es sei denn man kann dem Italienisch folgen.
    Telefonshops sind im übrigen nicht wie hier an jeder Ecke.

• Wir sind zunächst in der Nähe von Meran. Da sollte die Freischaltung doch kein so großes Problem sein oder? So weit ich weiss, wird da noch Deutsch gesprochen. Wie ich in irgendeinem Forum gelesen habe, soll es in Meran auch einen Mobilfunkshop geben....ich hoffe einfach mal, dass man die Freischaltung dort vor Ort für mich erledigt.

thommes

• Zitat

Original geschrieben von BadPoldi
    hat jemand erfahrung mit 3 (tree), die sollten nur ein umts netz haben, laut Netzabdeckung sollte es bei Piacenza (italien) gut gehen...

Nutze hier tre.it - obwohl laut Netzabdeckungskarte hier gar kein Netz sein sollte - funktioniert sehr gut. Habe die Option Naviga3 mit der ich für 3€/Woche 100MB pro Tag nutzen kann.

Man kann mit der tre.it Karte zu den gleichen Tarifen dann auch das drei.at Netz nutzen. Oder eben mit der drei.at Karte das tre.it Netz zu drei.at Tarifen.

tre.it Karte gab's relativ komplikationslos im 3-Store für 3 Euro mit 3 Euro Guthaben. Man sollte aber wissen was man will (am Besten aufschreiben), CodiceFiscale, Perso und italienische Adresse bereit halten. Oder des Italienischen mächtig sein.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    tre.it Karte gab's relativ komplikationslos im 3-Store für 3 Euro mit 3 Euro Guthaben. Man sollte aber wissen was man will (am Besten aufschreiben), CodiceFiscale, Perso und italienische Adresse bereit halten. Oder des Italienischen mächtig sein.

Hi,

3.- Euro die Woche wär ja super 100MB pro Tag sind für mich mehr als ausreichend, die hab ich so garnicht gefunden auf 3 (österreich).

CodiceFiscale heißt der tarif und ist im surf-stick nutzbar=?

irgendwelche besonderen aktivierungsgeschichten?

DANKE schonmal...

gruß

BadPoldi

• Die Option heißt Naviga 3 und die kannst du auf drei.at nicht finden, weil es eine italienische Karte ist. drei.at <> tre.it - aber beide bieten 3LikeHome an.

Als Basis kannst du die Sprachtarife 3Power10 oder [URL=http://www.tre.it/public/scheda_piano.php?idp=6&idOF=203&ref=6_1&type=R,]3SenzaScatto[/URL] nehmen.

Wenn du die Karte nur im "SurfStick" nutzen willst, dann besser den [URL=http://www.tre.it/public/scheda_piano.php?idp=27&idOF=23&ref=27_1&type=X,Y]SuperWeb[/URL] kaufen - kostet 3 Euro mit 3 Euro Guthaben.

CodiceFiscale ist eine italienische Steuernummer, die der Italiener für alle Dauerschuldverhältnisse (Verträge) angeben muss, und die du auch als EU-Bürger brauchst, um solche in Italien einzugehen. Kannst du dir unter http://www.comuni.it/servizi/codfisc/ berechnen lassen.

Wenn du kein italienisch kannst, kaufst du dir am Besten nur die SuperWeb-Karte im 3-Store. Du bekommst eine CD-Verpackung, wo dann auch ein bisschen Papier und die SIM drin ist. SIM in den Stick, die PIN steht auf dem Platik-Träger aus dem du die SIM brichst (es ist nicht die Nummer auf dem roten Aufkleber, die man erst aufrubbeln muss). Der APN ist "tre.it", Zugangsnummer "*99#", Benutzernamen und Passwort freilassen.

Dann hier registrieren und dann einloggen. Dort kannst du dann die Option buchen und auch wieder kündigen (bzw. die Auto-Erneuerung abstellen).

Und lade (bzw. lass' laden) am Besten im Shop direkt noch 5 Euro auf die Karte auf.

WICHTIG: Option und der Preis von 10c/MB gelten nur im Netz von 3, nicht für das nationale Roaming, dort gelten immer 1E/MB + 15c/Verbindung. Das Roaming kann man verhindern, in dem man nur UMTS/HSPA-Verbindungen zuläßt und im Zweifel dann eben kein Netz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!