Web n walk Stick funktioniert nur auf EINEM USB-Port

• Moin Forum,

seit etwa vier Wochen verwende ich einen Web´n walk stick von T-Mobile. Eigentlich auch alles wunderbar.
    Ich habe nur das Problem, das der Stick nur einem USB-Port funktioniert. Wenn ich ihn auf einen anderen Port stecke, dann funktioniert er nicht. Im Gerätemanager taucht dann unter "Modems" auch kein "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" auf.

Erst wenn ich den Stick auf einen anderen Port stecke, deinstalliere und dann neu installiere wird er gefunden.

Eigentlich ja kein Problem. Aber mein Notebook hat leider nur zwei USB-Ports, so daß ich, wenn ich mehrere USB-Geräte verwende, einen USB-Hub dazwischen stecke. Und wenn der Stick nicht an seinem ursprünglichen Port hängt gehts nicht.
    Nervt so´n bisserl.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Danke im voraus
    jjturbo

• Hallo und herzlich willkommen bei TT!

Betreibst du den Stick dann am HUB, oder den Stick an einem Port und den HUB am anderen?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Im Moment betreibe ich den Stick an einem USB-Hub, wo er auch einwandfrei funktioniert.
    Spielt aber scheinbar auch keine Rolle. Auch wenn ich den Stick an einem festen Port anschließe und installiere ohne das der Hub angeschlossen ist: an meinem anderen USB-Port geht er dann nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!