o2: Massives Problem mit Pack-Kündigung (Rechnung über €1500)

• Das Pack wurde zum 31.07. gekündigt und auch eben an diesem Tag abgeschaltet. Und nicht am 30.07. Ist also soweit alles korrekt.
    Und nach der Abschaltung ist noch kostenpflichtiger Traffic entstanden.

• Hatte TheMuppet doch mal geklagt ... Dann würden wir nicht in alle Ewigkeit diskutieren.

Im Ernst: Mir kommen die Schilderungen daher schon recht komisch vor, das bei Standardabrechnung Time, wie auch jetzt noch angegeben wird, niemals an nen halben oder gar nen ganzen Tag 1500 Euro an Traffic anfallen.

Da muss schon mehr unschlüssig sein ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Im Ernst: Mir kommen die Schilderungen daher schon recht komisch vor, das bei Standardabrechnung Time, wie auch jetzt noch angegeben wird, niemals an nen halben oder gar nen ganzen Tag 1500 Euro an Traffic anfallen.
    Da muss schon mehr unschlüssig sein ...

Ganz meine Meinung! Einige User hatten gemeint, dass dies Volumenmäßig hinkommen könnte. Habe mich aus eigenem Interesse jetzt auch mal mit den Internetkonditionen von O2 auseinandergesetzt, aber keinen Volumenmäßigen Tarif gefunden, der dies so mir nichts Dir nichts hergibt.

Wenn man keinen Internetzusatzpack hat, dann wird pro Minute 9 Cent abgerechnet.
    Macht pro Stunde 5,4 €.
    Macht bei 12h (Dauerverbindung tagsüber) keine 70 €!

O2 hätte den TE also selbst mit dem Vergleichsangebot über den Tisch gezogen!

Vermutlich haben die den ganzen Monat als StandardtimeVerbindung abgerechnet

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Wenn ihr schon den ganzen Thread wieder von vorne diskutieren wollt, dann lest doch wenigstens auch alles. Wir hatte doch schon längst festgestellt, dass hier volumenmäßig mit 9 ct pro 10 kB abgerechnet wurde und dies auf den Cent genau passt. So steht's ja auch auf der Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Pack wurde zum 31.07. gekündigt und auch eben an diesem Tag abgeschaltet. Und nicht am 30.07. Ist also soweit alles korrekt.

Bis dahin ja.

Zitat

Und nach der Abschaltung ist noch kostenpflichtiger Traffic entstanden.

Und wie geht das, wenn Vertrag sowie Option zum 31.07. um 24:00 ausliefen? (Ob und wie viel am 1.08. gesurft wurde wissen wir ja alle nicht; sofern der Vertrag noch einige Stunden weiterlief.)

Warum man o2 jetzt noch "dankbar" zu sein hat verstehe ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Und wie geht das, wenn Vertrag sowie Option zum 31.07. um 24:00 ausliefen?

Bitte den Thread hier auch lesen ;-) Das Pack ist ja im Laufe des 31. abgeschaltet worden. Entsprechend können danach natürlich auch noch Kosten für den Traffic anfallen.

• Zitat

Bitte den Thread hier auch lesen ;-)

Tat ich, und schau mal, ich habe einen Teil sogar nochmal zitiert.

Zitat

Das Pack ist ja im Laufe des 31. abgeschaltet worden. Entsprechend können danach natürlich auch noch Kosten für den Traffic anfallen.

Wie das? Am 31.07. bis um 24:00 ist das Pack L gebucht gewesen, warum soll ein Kunde dann doppelt bezahlen wenn o2 (rechtswidrig [!?]) früher abschaltet?

Warum lenkt o2, mal wieder, ein und betont das Wort "Kulanz", wenn sie vorher versuchte 1500€ oder wenigstens 75€ zu bekommen und doch "im Recht" sind?

• Weil o2 einfach der Teufel ist. Stammt direkt aus der Hölle. Die haben nur das Böse im Sinn.

Ich denke das war das, worauf du hinauswolltest oder? :)

• Darüber kann man lange diskutieren.

Ist eben die Frage was es heißt, ein Pack "zum Tag x" zu kündigen. Ist ist ja keine Uhrzeit festgelegt (zumal es 24.00 Uhr garnicht gibt).

Die eine Seite (zu der du auch anscheinend gehörst) ist der Meinung, dass eine Kündigung zum Tag X heißt, dass das Pack bis zum Tag X 23:59:59 läuft.
    Die andere Seite (zu der auch ich gehöre) ist der Meinung, dass eine Kündigung zum Tag X heißt, dass das Pack im Laufe dieses Tages abgeschaltet wird.
    Und davon abhängig ist dann auch die Einschätzung ob Kulanz oder nicht.

PS: Der Tag, zu dem ein Pack aktiviert wird, wird auch ganz berechnet... da regt sich auch niemand drüber auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!