Iphone mit o2o (Freikarte) + Internet Pack M

• Hallo,

ich möchte mir bald ein Iphone zulegen und informiere mich derzeit über die in meinen Augen etwas besseren Verträge.
    Simyo und Fonic scheiden wegen einer schlechten Abdeckung aus, daher habe ich mich nun mal bei o2 umgesehen.

Kann mir jemand sagen wie sinnvoll folgende Vertragskonstellation ist:

o2o + Internet Pack M:
    Ich sehe da folgende Vorteile:
    - sms und telefonieren verhältnismßig günstig (nicht Fonic, aber auch nicht T-Mobile)
    - anscheinend deutlich bessere Abdeckung als Simyo (wäre meine Alternative)
    - 50web2sms - spart nochmals 7,5 Euro im Monat mit der web2sms App
    - Laufzeit variabel und nicht 24 Monate Knechtvertrag

Was hat es momentan mit den Freikarten auf sich? Die schreiben bei einer monatlichen Aufladung von min. 15 Euro gibts 150 frei SMS... Ist dass das einzig tolle an der Freikarten-Aktion? Kann man das jeden Monat wieder machen oder nur einmalig?

Vielen Dank euch!

• Hi,

dann waren meine Ausführungen nicht weitgehend genug.
    Fonic bietet leider keine Flatrate fürs Handy an, sondern nur einen richtig Tarif mit Abrechnung (mob. Internet).

Ich habe das ganze mal in Excel erfasst, am kostengünstigsten ist tatsähclich o2 (durch die web2sms) - das machen auch bei Fonic die geringeren Einheitspreise nicht wett.

• Nach Mitteilung von o2 sind bei prepaid-Kunden die 50 Frei Web to SMS nicht inklusive.....bin selber sehr enttäuscht darüber!

• SMS bekommst du doch jede Menge fuer die Aufladung geschenkt. Und wenn die nicht reichen, greifst du fuer den Rest zu biteSMS und zahlst pro Stueck 6 Cent. Weltweit.

• Zitat

Original geschrieben von DasMOritz

In welchem Netz funkt eigentlich Tchibo Mobil? DIe Preise sind ja auch OK, habe nur kein Bock auf das E Plus Netz.

Tchibo ist auch im Netz von o2

• Oh,

also gibts die web2sms nur bei einem "Vertrag", bzw. wenn o2 das Geld abbuchen darf, oder gibts noch weitere unterschiede?

Ich würde das ganze dann nochmal durchrechnen und mit Tchibo vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!