Iphone mit o2o (Freikarte) + Internet Pack M

• Und um die Frage von weiter oben zu beantworten für jede Aufladung von 15€ gibt es 150 SMS und das jeden Monat bzw. bei jeder Aufladung bis max. 1000 SMS im Monat. Also kein schlechter Deal würde ich sagen.

• Hm,

ich weiß nicht ob das ein so guter Deal ist (für mich)
    Ich schreibe im Monat ca. 60-70 SMS
    Dazu kommt telefonieren - in Summe 10 Minuten

Sind wir nach Standardtarif bei 12 Euro maximal + 10 Euro Internet M.

Wenn ich nun einen Vertrag nehme und nicht Prepaid wie die Freikarte, dann erhalte ich 50 web2sms.
    Dann sind wir bei 4,5 Euro maximal (20 SMS + 10 Min. telen) + 10 Euro Internet M.

Das Problem bei den Freikarten wäre bei mir folgendes (oder eben auch die Lösung):
    Ich lade im 1. Monat 15 Euro auf, verballer meine 150 frei SMS zu ca. 50% im 1. Monat und der Rest verfällt. Im Folgemonat verballer ich einfach meine 15 Euro aus dem 1. Monat (ohne neu aufzuladen), oder nur 10 Euro oder was auch immer.... Wenn mein Geld dann "alle" ist lade ich wieder 15 Euro auf, habe einen Monat wieder 150 SMS und dann verballer ich wieder über 1-2 Monate meine 15 Euro.

Ich weiß nicht welches die sinnvollere Lösung ist... Ein o2o VERTRAG ist nur wegen der web2sms geschichte interessant - aber eben auch umständlicher (App auf Iphone, Nummer mit Ländervorwahl usw.) - Von daher wohl doch eine Prepaid Karte mit einem Internet Pack M und dann so wie ichs brauche.

• Nochmal: Nimm biteSMS, da zahlst du 6 Cent/SMS - bei deinem Nutzungsverhalten also etwa 3,60-4,20 EUR/Monat. In den Monaten wo du durch das Aufladen Frei-SMS hast, fallen die nicht an.

• Hmm musst du nicht eh jeden Monat 15€ ausladen da du ja immer 10€ für das Internetpaket brauchst? Somit hast du dann also 5€ jeden Monat zum telefonieren und jeden Monat 150 SMS. Ok bei nur 10 min jeden Monat verbrauchst du nur ca. 1,50€ von den 5€ also hast du nach vier Monaten so viel Geld drauf, dass du mal nicht aufladen müsstest und dann halt auch keine 150 SMS. Musst du wohl auch mal eine Exceltabelle nutzen um zu sehen ob sich das dann wirklich nicht lohnt.

@ harlekyn

Der Dienst hört sich echt interessant an braucht aber wohl leider zwingend ein iPhone mit Jailbreak :(

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Der Dienst hört sich echt interessant an braucht aber wohl leider zwingend ein iPhone mit Jailbreak :(

Und? :) Ein iPhone ohne Jailbreak ist wie ein Eis ohne Schlagsahne. Hat nur keine Kalorien :)

Schau dir mal die Featureliste an, dann siehst du gleich warum biteSMS einer der Gruende ist, ueberhaupt einen Jailbreak durchzufuehren.

• Ich bekomme wohl bald ein iPhone hatte aber eigentlich nicht vor es sofort zu jailbreaken obwohl du schon recht hast. Naja mal sehen erstmal bekommen von T-Mobile ist ja nicht so einfach hehe.

• Danke euch allen.
    Ich denke nicht, dass man die 10 Euro Internet Pack und die 15 Euro Aufladung zusammenziehen kann, sodass man eigentlich nur noch 5 Euro + 10 Euro Internet Pack aufladen muss. Ich denke da wird o2 vorgesorgt haben.

Also würdet ihr eine Freikarte mit Internet Pack m und bitesms bevorzugen.

Ich schaue mir das mal an :-)

• also ich hab o2 Loop prepaid s/m/l
    und die internetflat m und kann auch die 50 websms weltweit monat für monat nutzen ich weiß nicht was manche leute hier erzählen ?????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!