nachträgliche Rufnummermitnahme bei Vodafone von Callya in Laufzeitvertrag möglich?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob das geht:
    nachträglich soll eine Vodafone Callya-Rufnummer in einen Laufzeitvertrag bei Vodafone übernommen werden. Es ist also ein Rufnummerntausch intern bei Vodafone!


    Ich meine, dass ich es früher mal geschafft habe, aber heute wurde diese Möglichkeit bei der Hotline strikt verweigert :(


    Danke für jeden Tip!

  • Verstehe ich das richtig so, daß es bereits einen Vertrag mit Nummer xxxx-xxxxxxx gibt, Du parallel eine CallYa-Karte mit Nummer yyyy-yyyyyyy hast und Du diese nun als Vertragsnummer nutzen willst?


    Wenn ja, ist das technisch möglich, aber mit soviel Aufwand verbunden (CallYa-Karte abschalten, landet im Alterungspool, dort auf schriftlichen Antrag wieder entnehmen lassen, in einen Tauschpool geben, und letztendlich einen kompletten Vorwahl- und Rufnummerntausch machen). Viel zu aufwendig für Otto Normalkunden. Da steht der Aufwand in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Wenn Du unbedingt die Nummer behalten willst, wirst Du wohl oder übel die CallYa-Nummer auch auf Vertrag umstellen lassen müssen.

  • Du verstehst das richtig!


    Bei o2 ist sowas problemlos und ziemlich unbürokratisch möglich, aber bei Vodafone geht das wohl nicht ohne weiteres :(

  • Bei o2 und E-Plus wird das auch offiziell angeboten
    Bei T-Mobile und Vodafone ist es sicherlich technisch auch möglich, wird aber nicht angeboten.

  • Ist das technisch so schwierig zu bewerkstelligen?
    Wenn man belästigt wird, kann man sich doch auch eine neue Nummer zuteilen lassen.

  • Technisch sicherlich nicht so schwer.


    Es besteht zwar immer ein gewisses Restrisiko, dass die Nummer beim Tausch verloren geht, aber das sollte eher unwahrscheinlich sein.


    Da gibt es sicherlich eher wirtschaftliche Gründe. Beispielsweise würde dann ja jeder Neuverträge abschließen und keine VVLs mehr machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus Da gibt es sicherlich eher wirtschaftliche Gründe. Beispielsweise würde dann ja jeder Neuverträge abschließen und keine VVLs mehr machen.

    aber wer bisher eine gute Nummer hatte, macht auch sicher dann eine VVL.


    Ich warte mal ab, was Vodafone antwortet und ob sie zugeben, dass sie das nicht so hinbekommen wie die zwei kleinen Netzbetreiber eplus und o2

  • Ja aber wenn du bei einem Neuvertrag bessere Konditionen bekommst als bei einer Verlängerung? Warum solltest du dann verlängern?


    Vodafone wird sicherlich nicht antworten, " dass die das nicht so hinbekommen", sondern wohl schlicht und einfach, dass das nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Bei o2 und E-Plus wird das auch offiziell angeboten
    Bei T-Mobile und Vodafone ist es sicherlich technisch auch möglich, wird aber nicht angeboten.


    Verwechselst Du jetzt hier das Ganze mit einer nachträglichen Portierung? (Wobei das bei den beiden großen Ds auch nicht angeboten wird...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!