Problem mit master-eye....

• Hallo,

ich wollte auf meinem Notebook (win xp) master eye xl4.0 installieren, um in der schule im netzwerk die pcs zu beobachten.

NUR:
    seitdem stürzt er mir ständig ab (es kommt ein blauer bildschirm mit ner nachricht, aber bevor ich die lesen kann rebootet er wieder).
    installieren geht nicht, weil mastereye kein deinstallations-prog hat.
    das windows.eigene-deinst. programm macht das auch net weil angeblich ein installations-protokoll fehlt.
    ich habe versucht dem über reg cleaner bei zukommen aber auch wenn ich alles lösche, alle dateien kriege ich nicht gelöscht.

auf dem desktop befindet sich auch noch ne seltsame datei, mit der man master-eye öffnen kann, allerdings kann ich diese datei nicht löschen. in flashfxp wird sie nicht einmal angezeigt - komisches ding!!!!!

ich habe das prog auch noch mal drüber installiert aber es hat sich nix verändert.

was kann ich tun? woran kanns liegen?
    hat win xp nicht n backup der letzten funktionierenden softwareskonfiguration erstellt? also dass ich quasi den zustand von davor wieder herstelle.

ich verstehe das alles nicht, vor allem weil ich ja admin bin :confused:
    achja, die dateien, die sich nicht löschen lassen, sind dll-dateien und es heisst, dass sie gerade benutzt werden. ich kann allerdings keinen entsprechenden prozess finden :(

also ich bin echt sauer was für ein scheiss das ist!!!! :mad:

ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen,

>>> tkjever :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi!

Also den automatischen Reboot nach einem Bluescreen kannst Du ja mal ausschalten.
    Ändere dafür einfach im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl" den Wert für "AutoReboot" auf 0.
    Vielleicht hilft die Fehlermeldung dann schon ein bisschen weiter.

Wenn Du beim Starten mal auf F8 drückst, hast Du ja die Möglichkeit, die "als zuletzt funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich) zu starten. Das bezieht sich imho aber auf Hardware-Änderungen. Wenn ich mich hier täuschen sollte, korrigiert mich bitte :)
    Aber versuchen kannst Du es ja mal.

Du kannst Dir ja auch mal die Systemwiederherstellung angucken. Wenn Du die nicht deaktiviert hast, legt WinXP ja irgendwann mal selbst solche Wiederherstellungspunkte an.

______
    Thomas

• Zitat

Du kannst Dir ja auch mal die Systemwiederherstellung angucken. Wenn Du die nicht deaktiviert hast, legt WinXP ja irgendwann mal selbst solche Wiederherstellungspunkte an.

suppi. ich habe das aktiviert und sogar massig space dafür freigegeben. nur wie nutze ich das dann?
    THX

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever

suppi. ich habe das aktiviert und sogar massig space dafür freigegeben. nur wie nutze ich das dann?
    THX

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme

Der Assistent führt Dich dann eigentlich durch alle notwendigen Schritte durch. Vorraussetzung ist natürlich, das auch durch die Installation von Master-Eye ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.
    Aber wenn Du das Programm startest, siehst Du ja so einen Kalender, der Dir alle Wiederherstellungspunkte anzeigt.

Viel Glück!

______
    Thomas

• hallo,

also es hat wunderbar funtkioniert, er hat am 18. und am 19. ein backup gemacht. ich hab dann das erste genommen und jetzt ist mastereye weg und der pc muckt nicht mehr :)

hätte nie gedacht dass ich windows mal so schätze!!!!!!! :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!