Touch Diamond 2: fehlerhafte Anzeige mit Opera

  • Salut,


    ich hoffe, ich darf ein neues Thema eröffnen :confused: :


    Ich habe auf einigen Seiten, die ich mit den htc TD2 aufrufe, seit ein paar Tagen eine total fehlerhafte Anzeige. Ich hatte diese Seiten als Favorit gespeichert und sie wurden auch mit dem Opera mini - Browser auch schon korrekt dargestellt. Aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Wenn ich z.B. die Seite der "Flughafen Düsseldorf" aufrufe, werden mir die großen Icons "Abflug", "Ankunft", "Flugplan", "Parken" korrekt und untereinander angezeigt. Darunter sollen dann die entsprechenden Flüge angezeigt werden. Auf den Display meines TD2 sind aber nur kleine Quadrate die ab und an durch Nullen unterbrochen werden.


    Einstellungen:
    Automatisches Vollbild: abgehakt
    Bilder zeigen: abgehakt
    Pop-ups blockieren: nicht abgehakt
    Kleinste Schriftgröße: kleine


    Cookies, Verlauf etc. sind frisch gelöscht


    Erweitert:
    Cachegröße 5000KB
    Plug-ins aktivieren: abgehakt
    Cookies zulassen: abgehakt
    JavaScript aktivieren: abgehakt


    Diese Falschanzeige tritt seit ca. 5 Tagen auf, u.a. auch bei meiner eingenen Homepage http://www.ledramont.de. Heute Abend z.B. aber nur über das Vodafone- Netz, nicht bei W-LAN.


    Wer weiß einen Rat :confused: :confused:

  • Ganz einfach :)


    Länger den Stylus oder Finger auf eine Website halten, und den Haken bei "Mobilansicht" wegmachen. Seite ggfls. neu laden.


    Grüße

  • Hallo,
    leider hilft das auch nicht, ich habe es (natürlich) vorher auch schon probiert. Es kommen immer nur die Quadrate und dazu die Nullen.


    Das Einzigste, was hilft, ist die Funktion "Seite direkt anzeigen".


    Wenn ich die gleiche Seite mit W-LAN aufrufe, wird die Seite korrekt angezeigt (jeweils mit Opera- Browser).

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Welchen APN benutzt du? Klingt so nach WAP :rolleyes:


    Ja, Du hast (natürlich) Recht, der Zugriffspunkt ist wap.vodafone.de, aber ich habe ja auch nur die "Vodafone live! InternetFlat" für € 9,95 und da muss ich "wappen". Aber das ging ja auch 3 Wochen recht problemlos, erst seit ein paar Tagen habe ich diese "Quadrat-Bildung". Zusätzlich erreiche ich seit gestern Abend noch nicht einmal mehr die Vodafone live! Startseite und mehrere andere Seiten. Aber die Google-Seite ist schnell da, nur von dort weg wird's praktisch unmöglich.


    Ich habe mir die Zugangsdaten von Vodafone zumailen lassen und werde sie gleich oder morgen mal prüfen. Im Moment weiß ich noch nicht, wie bzw. wo.

  • Hallo ap0ll0 (und vielleicht noch ein unbekannter Leser?),


    heute Abend habe ich dann, ohne irgentwelche Veränderungen vorgenommen zu haben, üver 2 Stunden per "wap-i-net" gesurft und alle gewünschten Seiten konnten geöffnet werden. Also überhaupt keine Probleme mehr. Sehr merkwürdig.


    Für den Moment jedenfalls hat sich das Problem von selbst erledigt. Ich kann mir dann nur eine "Netzschwäche" vorstellen :mad: .

  • Na dann, das klingt wirklich nach Problemen mit dem Provider. Merkwürdig, dass das sonst niemandem aufgefallen ist.


    Immerhin geht's nun.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!