Prepaid Karten Wahnsinn bei Ebay

• Nagut,vielleicht ist "die braune Front" ein Freund solcher SIM?
    Andersrum habe ich mal gehoert das z.B Asylbewerber keine Handys=Wertgegenstand besitzen duerfen vll. gehoeren die auch zum Kundenkreis?
    Lustig finde ich die Suche in einer Auktionssuchmaschine nach anonym und sim:

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ALso ich habe selber so eine "anonyme" eBay-Karte und ein 5EUR Handy vom Flohmarkt, aber nicht für krumme Dinger, benutze die z.B. um in eBay Auktionen für Rückfragen in der Beschreibung eine Telefonnummer anzugeben oder für Zeitungsannouncen z.B. beim KFZ-Verkauf wo ich NICHT meine eigentliche Privatnummer angeben möchte, man weiß ja nie welcher Datenhändler gerade unterwegs ist... Heutzutage muss man ja mit allem rechnen.

Der Kundenkreis dürfte wohl so vielfältig wie der der Handynutzer sein, vom armen Schüler, über den Journalisten oder Anwälte, bis hin zum Kriminellen...

• Fuer einen z.B Autoverkauf etc. brauch ich keine anonyme SIM.
    Wenn ich kurzfristig ne Mobilnummer braeuchte dann TPH,die verschenken Callya mit 1€ SGH ansonsten gibts immer wieder o² Loop Freikarten die eh nach einer gewissen deaktiviert werden.
    Und schon garnicht brauch ich ein Flohmarkt Handy,ein Kaufinteressent fuer das beispielweise erwaehnte Auto wird niemals die IMEI vom Endgerat bekommen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• 1. Klar, geht natürlich auch, aber vor 2 Jahren gabs sowas noch nicht.

2. Wo bekommt man sonst für 5EUR ein billiges funktionsfähiges Handy (ohne Versandkosten)?

• Man kann die anonymen Sim-Karten auch dazu nutzen, um jene "Autohändler", die einem ihre Visitenkarten ans Auto pappen, irgendwo in die Pampa zu locken.

Das nervt nämlich tierisch, wenn man jeden Tag eine Visitenkarte am Auto hat...

Und den Schaden hat der Verursacher, der eine unlautere Wettbewerbshandlung vornimmt, und nicht der arme Pizzabäcker...

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wenn ich kurzfristig ne Mobilnummer braeuchte dann TPH,die verschenken Callya mit 1€ SGH
    Gruss
    -ralf-

Wo? Kannst Du mal den Link schicken?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wo?

The Phonehouse

Zitat

Kannst Du mal den Link schicken?

Es gibt keinen.
    Musst schon selber in die Filiale schlurfen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Passt gerade hier mehr oder weniger rein.

Gibt ja immer wieder eine bestimmte Menge von Karten auf einen schlag zum Sofortkauf bei Ebay.

Nehmen wir als Beispiel o2.
    Hier und da bietet jemand an 50 Karten zum Sofortkauf zu 10 eur.
    Schreibt in die Beschreibung rein dass diese Karten mit den 1 cent wieder verlängert werden können.

Würde das nicht auffallen wenn jemand auf einmal diese 50 Karten wieder aktiviert indem er mit cent beträge die gültigkeit aller Karten verlängert und diese erst dann verkauft wieder über Ebay?. Aber eben einzeln. Er würde doch bestimmt mehr verdienen als derjenige der verzweifelt gleich alle auf einen Stück los werden will?

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    [...Theorie bla bla...]

Würde das nicht auffallen wenn jemand auf einmal diese 50 Karten wieder aktiviert indem er mit cent beträge die gültigkeit aller Karten verlängert und diese erst dann verkauft wieder über Ebay?. Aber eben einzeln. Er würde doch bestimmt mehr verdienen als derjenige der verzweifelt gleich alle auf einen Stück los werden will?

Grüsse

Ich als Verbraucher wuerde lieber eine Freikarte anfordern als irgendwelche "wild auf ebay gekauften Karten mit fragwuerdigen Registrierungsdaten" aufzuladen geschweige denn nutzen.
    Verdienen laesst sich den Karten bestimmt nicht viel bei 1€ Startpreis und dem was ebay an gebuehren etc. nimmt also >Freikarte oder im TT nachlesen falls mal wieder eine o2 SIM mit SGH verschenkt.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!