Frage zu T@kae-away-Flat bei Mobilcom-Debitel

• Moin,

aus meinem Bekanntenkreis hat sich jemand die o.g. Option zu seinem Genionvertrag bei Debitel dazu gebucht.
    Nun rief er mich an und sagte, das der Verkäufer ihm sagte, das er damit aber keine E-Mails lesen und schreiben darf. Im Kleingedruckten steht, das Clientbasierte E-Mail Nutzung nicht erlaubt ist. Das finde ich etwas komisch. Also per Hand wird er sich ja bei seine Freemailern einloggen und Mails verschicken können,aber warum werden Mailclients verboten? Gibt es noch weitere Einschränkungen? Bei Debitel finde ich die Option nicht, und die Beschreibung bei Teltarif macht mich nicht schlauer ;).

greetz

• Auszug aus der Preisliste 07/2009:

Für Vollblut-Surfer:T@ke-away Flat
    Gehen Sie ins Netz.
    Wann Sie wollen, wo Sie wollen, wie Sie wollen, mit wem Sie wollen. Kurz: Surfen ohne Grenzen für € 9,95.

Grundpreis € 9,95
    Inklusivleistung 53)54)55)56)57) Handy Flat
    Mindestlaufzeit 58) 6 und 24 Monate

Kleingedrucktes:
    53) Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.

54) Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend angerechnet. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail-Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit € 0,09/Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone und T-Mobile G1.

55) Die Inklusivleistung gilt für nationalen Datenverkehr auf http-basierten Internet-Seiten und von Vodafone zertifizierten Clients jeweils über APN wap.debitel.de und wap.vodafone.de. Im Inklusivvolumen ist zusätzlich die Clientbasierte E-Mail-Nutzung über den APN wap.debitel.de und wap.vodafone.de enthalten. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. VPN, VoIP, Instand Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone und T-Mobile G1.

56) Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr im E-Plus-Netz über den APN wap.eplus.de und internet.eplus.de. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Taktung 10 KB . Nach Erreichen von 250 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. VPN, VoIP, Instand Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone und T-Mobile G1.

57) Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr im O2 Netz über den APN wap.debitel.de und internet.debitel.de. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. VPN, VoIP, Instand Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone und T-Mobile G1.

58) Beträgt die Mindestlaufzeit 6 Monate, verlängert sich die Laufzeit der Option automatisch um einen Monat (3 Monate bei E-Plus), wenn nicht 2 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate, verlängert sich die Laufzeit der Option automatisch um 12 Monate, wenn nicht vor Ablauf gekündigt wird. Ein Wechsel der Datenoption ist nur zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ein Optionswechsel wird dann zum 1. des Folgemonats gültig.

Gruß
    Händy-Män

• Moin,

vielen Dank. :top: Hatte gerade etwas übersehen, der APN lautet ja nicht nur wap.debitel.de, sondern auch internet.debitel.de . Also ist es wirklich eine UMTSFlat mit 250MB Transfervolumen. Aber was ist den Businesssoftware etc.? Ich finde das Kleingedruckte doch ein bischen komisch.... .

greetz

• Moin caoz,

das mit wap kann ich dir nicht beantworten, vielleicht ist hier jemand im Forum mit debitel Hintergrund unterwegs.

Ich jedenfalls bin auf der Suche nach einem Datentarif fürs E61 und weiteren Möglichkeiten.

Nehmen wir Callmobile (0,09 Euro/Minute):
    14-08-2009 20:39 zeitbasiert 00:06:00 €-0,5400 für 1,46 MB.

Blau (24 Cent/MB):
    14.08.2009, 23:18 Datendienst Internet 1350 kb 0,3164 €
    14.08.2009, 23:09 Datendienst Internet 870 kb 0,2039 €

Geschwindigkeit bei Callmobile ok, bei Blau schnarch langsam und nicht akzeptabel, wg. GPRS.

Auch sollte man aufdröseln, was z.B. Business-Software-Zugriff ist. Möchte meine Mail mit Profi-Mail abholen (lassen bzw. pushen). Zahle ich dann schon wieder extra?

Was bedeutet:
    ... geeignetes Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer?

Wie bekommt debitel es mit?
    Funzt Joiku?

Habe auch gelesen, dass jemand hier im Forum seine O2 Karte mit der TA Flat im iPhone hat und nix dazubezahlt.

Wird es hier eine zweite Grauzone ala BWHZ bei debitel geben?

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

... mit 250MB Transfervolumen...

lese ich nur im E-Plus Netz heraus.

Die anderen Netze haben diese Limitierung nicht.

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!