Erfahrung mit o2seller?

• ja super.

hab mich da mittlerweile angemeldet und schon was vermittelt.

bin mal gespannt wie schnell die kohle kommt.

als provision bekommt man doch nur die, welchem zum zeitpunkt der vermittlung aktuell war?

wär natürlich geiler mit den neuen :)

abwarten und tee trinken

• Leider scheint man da keine Tarife mit Studenten-Vorteil vermitteln zu können, oder?
    Kann man den Studentenvorteil nachher noch irgendwie geltend machen?

Also einfach erstmal den inkl 100 mit 100 Frei SMS abschließen und dann einfach bei o2 den Studentenausweis einreichen und 50 zusätzliche Frei SMS kriegen?

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

Grüße,
    Kyle

• bekommt man da auch provision für verträge die man über händler hier im Forum abgeschlossen hat ?

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    bekommt man da auch provision für verträge die man über händler hier im Forum abgeschlossen hat ?

Nein. Du schließt den Vertrag ja beim o2seller ab.
    Du kannst nicht EINEN Vertrag bei ZWEI Anbietern abschließen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Leider scheint man da keine Tarife mit Studenten-Vorteil vermitteln zu können, oder?
    Kann man den Studentenvorteil nachher noch irgendwie geltend machen?

Also einfach erstmal den inkl 100 mit 100 Frei SMS abschließen und dann einfach bei o2 den Studentenausweis einreichen und 50 zusätzliche Frei SMS kriegen?

Meines Wissens stind Studentenverträge nicht möglich.
    Das geht nur direkt bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nein. Du schließt den Vertrag ja beim o2seller ab.
    Du kannst nicht EINEN Vertrag bei ZWEI Anbietern abschließen ;-)

Danke ;)

• Murks

Hatte gerade einen Rückruf zu einem über o2seller abgeschlossenen o2o Vertrag.
    (Konstellation: ich: o2seller, Vater: Vertragsinhaber)
    Wir haben den Vertrag mithilfe des auf o2seller.de bereitgestellten PDF-Formulars abgeschlossen.

Im Rückruf ging es darum, dass es keine 15% Rabatt auf den o2o gibt, wie von uns durch Ankreuzen gewünscht, sondern nur 10%. War im Gespräch etwas verdutzt, weil ich mich nicht erinnern konnte irgendeine Angabe dieser Art gemacht zu haben. (Ist nach Prüfung der Unterlagen auch nicht erfolgt, wo auch?-> siehe Formular!)

Auf Seite 3 gibt es ein Feld fürs "Gutschein einlösen". Hier haben wir einen Premium-Gutschein eingetragen (5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat, habe ich als Premiumkunde vor einigen Monaten zur Weitergabe an Vertragsinteressenten erhalten.)

Der Gutschein könne nicht eingelöst werden, das sei ein Offline Gutschein nur für Shops. Das Feld im Formular sei nur für o2seller-Aktionen. Steht leider nirgends ein Sternchen, weder auf dem Premium-Gutschein (das die Benutzung für o2seller ausschließt) noch im Antragsformular (, das die Art des Gutscheins näher beschreibt!)

Ich kann dazu nur sagen, absolut unprofessionell das ganze Vorgehen im o2seller-Programm. Bin nur froh, dass der Abschluß im direkten familiären Umfeld geschehen ist, so dass ich an der Kunden-Hotline des Vertragsinhabers versuchen kann, den Vertrag wie bestellt zu erhalten. Ansonsten geht das ganze in den Widerruf.

Ich muss nach diesen Vorfällen vom o2 seller abraten. Man ist als Vermittler seinem Kunden (Vertragsabschließenden) verpflichtet, dass vereinbarte zu liefern, hat aber keine "Händlerhotline" an der sich Probleme im Sinne des gemeinsamen Kunden klären lassen.

Zusätzlich:
    Offensichtlich wird hier mit fehlerhaften Formularen/Systemen gearbeitet.
    - "15% angekreuzt beim o2o" (Aussage o2seller-Hotline), dies ist auf dem Formular nicht vorgesehen, kann also auch nicht angekreuzt werden, wie kommt dann die fehlerhafte Angabe ins System von o2?
    - Portierung: Man soll, um den Wechselbonus zu erhalten bei Vertragsabschluss eine Portierung beauftragen. Auf dem Portierungsformular wird zwingend die vorläufige o2 Rufnummer gefordert, ohne die eine Bearbeitung nicht möglich ist? Man soll warten, bis einem diese Nummer bekannt ist. Wie soll das gehen?

EDIT: Schlamperei beim Posteingang:

ganz vergessen zu berichten:
    den besagten Gutschein in Postkartengröße (darauf war ein Gutscheincode, dieser Art: xGh623Ijrk.....) habe ich den Unterlagen beigelegt. Beim Einscannen ist dieser (laut Aussage des o2-seller-Hotline-Mitarbeiters) durch den externen Anbieter wohl verschlampt worden! :confused:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!