Welcher / Wieviel RAM im FS Amilo Pro V 2010?

• Moin :D

Ich habe jetzt eine Weile erfolglos gegoogelt, bis auf Einbauanleitungen aber leider kein brauchbares Ergebnis gefunden.

Welcher Arbeitsspeicher ist im FS Amilo Pro V 2010 (APED2010-713DE) verbaut und auf wieviel GB lässt er sich aufrüsten?

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Grüße,
    Sven ;)

• So, ich habe die beiden Programme jetzt mal ausprobiert, danke schonmal :top:

Jetzt stehen da diese nette Zahlen:

So richtig weiter komme ich damit aber leider noch nicht. In welcher Kategorie bin ich denn hier richtig? http://geizhals.at/deutschland/?o=5

Die angegebene Speichergeschwindigkeit ist leicht verwirrend...

Bekomme ich auch irgendwie raus, wieviel MB / GB das Board verträgt? Ich wollte gerne auf 2 GB aufrüsten, aber wenn dann viel weniger erkannt wird macht das wenig Sinn...

• Moin moin,

guck dich einfach hier um :)

Dein Notebook hat SO-DIMM DDR-Speicher mit 200pin. Du kannst jeden x-beliebigen RAM mit dem Format einsetzen, jedoch rate ich zu Markenprodukten, dort ist die Kompatibilität einfach wesentlich besser gewährleistet. Über die Geschwindigkeit musst du dir keinen Kopf machen, "schnellere" RAMs (etwa die oben verlinkten mit 400 MhZ) takten sich automatisch runter wenn sie in "langsamere" Boards eingesetzt werden.

Wieviel Speicher du maximal verbauen kannst müsste im Handbuch des Laptops stehen. Ich finde allerdings 2 GB sind rausgeschmissenes Geld, dafür ist der Prozessor zu schlapp. 2x512MB vom selben Modell sind völlig ausreichend. Kauf gerne die A-Data, die sind günstig und gut :top:

Gruß
    pp

• So, außer Spesen nix gewesen...

Habe mir vorhin einen 1GB-Riegel von Trinity bei Conradt gekauft.

Egal ob ich den neuen Riegel einzeln auf einer der Bänke, oder zusammen mit dem serienmäßen 256er verbaue, der Bildschirm bleibt schwarz...

Ist das Teil defekt oder einfach nicht kompatibel? Herausfinden lässt sich das vermutlich nicht, oder? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Habe mir vorhin einen 1GB-Riegel von Trinity bei Conradt gekauft.

Von wem?

Wer oder was bitteschön soll "Trinity" denn sein, abgesehen von Dreifaltigkeit`:D

Ich vermute einfach nicht kompatibel... ein BIOS-Update gibbts für den Schleppi nicht, oder? Kannst du das Teil noch zurückgeben?

Gruß
    pp

• Zurückgeben ging nur aufgrund der überaus überdimensional großen Kulanz von Conrad :D

Habe mir jetzt vor Ort zwei andere noname Riegel à 512 mb einsetzen lassen. Sonst wäre es mit dem Zurückgeben wieder so stressig geworden.

Jetzt läuft alles :top: Danke für die Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!