Bräuchte 3 -4 Iphones für meine Nachbarn

• Zitat

Original geschrieben von max4you

Wusste nicht, dass im ... "Werbeforum Telekommunikation - Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert." ... auch private Gesuche richtig aufgehoben sind.

Wenn man neue Geräte vom Händler sucht, natürlich. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn man neue Geräte vom Händler sucht, natürlich. ;)

Dann trifft die Beschreibung "Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert." nicht oder genauer gesagt nicht mehr zu. Registriert und schreibend bin ich zwar noch nicht so lange dabei, lesend etwas länger. Bis dato wurde private Nachfrager in diesem Unterforum zumeist daran erinnert, daß sowas nicht hierhin gehört. Meines Erachtens geschah das zurecht, denn wenn jeder hier seine Wünsche kundtut, ob's nicht irgendjemand gibt, der ihm dies oder das anbieten möchte, dann geht's drunter und drüber. Dann werden Threads aufgemacht a la "Wer überbietet mir das Angebot von Händler X?" oder "Wer liefert mir Handy X mit beliebigem Kostnix-Vertrag?". Ob Neu- oder Gebrauchtware macht ja nichtmal einen entscheidenden Unterschied und es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, daß zum Beispiel mehr oder minder gebrauchte Iphones hier als günstige Alternative angeboten werden.

Meiner - leider unmaßgeblichen - Meinung nach sollte eher das Unterforum "Vertragsanfragen" umbenannt werden in "Händleranfragen" oder ähnliches. Sowieso gehören Verträge und Geräte ja in den allermeisten Fällen zusammen, und ist wohl häufiger als vertragslose Geräte und gerätelose Verträge zusammen. Und wenn bekanntermaßen bei Vertragsanfragen so häufig nach diesen und jenem Topgerät mit möglichst günstigem Vertrag gefragt wird, dann geht's doch natürlich gar nicht um den Vertrag, sondern um das Gerät und beim Vertrag höchstens um das zugehörige Kreditfinanzierungsmodell.

Ein Unterforum für Anfragen, eins für Angebote. Oder sehen das alle anderen anders?

Je suis Charlie

• Auch wenn das hier im Thread eigentlich überhaupt nichts verloren hat:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Bis dato wurde private Nachfrager in diesem Unterforum zumeist daran erinnert, daß sowas nicht hierhin gehört.

Aber garantiert nicht von uns. Es war schon immer so, dass hier auch Anfragen von Usern gestellt wurden, die neue Geräte ohne Vertrag gesucht haben, besonders da sich das Vertragsanfragen-Forum ja letztlich aus dem Werbeforum entwickelt hat.

Seit es das Vertragsanfragen-Forum gibt, ist die Unterteilung folgendermaßen:

Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag: Vertragsanfragen.
    Suche nach einem neuen Handy ohne Vertrag: Werbeforum Telekommunikation.

Zitat

Dann werden Threads aufgemacht a la "Wer überbietet mir das Angebot von Händler X?" oder "Wer liefert mir Handy X mit beliebigem Kostnix-Vertrag?".

Solche und ähnliche Threads findest Du im Vertragsanfragen-Forum, das genau deswegen vom Werbeforum getrennt wurde, wo den Usern solche Anfragen zunehmend auf den Geist gingen.

Zitat

Ein Unterforum für Anfragen, eins für Angebote. Oder sehen das alle anderen anders?

Die derzeitige Unterteilung wurde in Absprache mit den Usern eingeführt, weil viele keine (inflationär zunehmenden) Vertragsanfragen mehr im Werbeforum haben wollten - und ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, wenn alle Jubeljahre mal jemand ein Gerät ohne Vertrag im Werbeforum sucht.

Ein wenig Lektüre zum Thema:

Klick

und

Klick (hier bitte besonders mal die Beschreibung des "Werbeforums Telekommunikation" beachten).

Und nun bitte BTT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sorry fürs nochmalige OT, aber idealerweise könnte man dann doch aber gleich einen "Iphone-Schnäppchen-Thread" aufmachen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Alles Roger in Kambodscha

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Auch wenn das hier im Thread eigentlich überhaupt nichts verloren hat:
    [...ausführliche Antwort siehe oben...]

Vielen Dank für umgehende und eingehende Reaktion. Den Aufteilungsprozess selbst hatte ich nicht mitbekommen und die Geräteanfragen hier schienen mir erst in letzter Zeit aufzukommen. Mittels Suchfunktion waren aus vergangenen Zeiten auch nur sehr, sehr wenige aufzutreiben, was mich dann auch den Beitrag schreiben ließ. Der erweitertee Beschreibungsuntertitel samt "Suchanfragen" war mir bisher leider nicht untergekommen, also auch hier vielen Dank für Aufklärung und Verweise.

Alle Jubeljahre sind solche Anfragen tatsächlich überhaupt kein Problem. Ich dachte das finge gerade erst richtig an und wäre dabei auszuufern, aber das war dann wohl eine Fehleinschätzung - Richtigstellung verstanden und akzeptiert, bitte entschuldigt die Unterbrechung und nun zurück zum Wunderfon! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Sorry fürs nochmalige OT, aber idealerweise könnte man dann doch aber gleich einen "Iphone-Schnäppchen-Thread" aufmachen.

In der Tat! Das würde sich allemal lohnen und der würde in absehbarer Zeit nie in der Versenkung verschwinden.

Je suis Charlie

• Kurze Frage:
    iPhone 3GS 32GB schwarz NEU & OVP von T-Mobile unlocked ab Werk
    für 650 EUR.

Zuschlagen, oder eher Durchschnitt?
    Danke.

Grüße,

Euer Marc_TT

• Zitat

Original geschrieben von Marc_TT
    Kurze Frage:
    iPhone 3GS 32GB schwarz NEU & OVP von T-Mobile unlocked ab Werk
    für 650 EUR.

Zuschlagen, oder eher Durchschnitt?
    Danke.

Hast du dazu eine Quelle die du uns nennen möchtest? Weil das Iphone 3GS 32Gb für 650€ wäre schon der Renner... :top:

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!