Online gehen mit dem ME45

• Ich brauche dieses Jahr zum ersten Mal im Urlaub meinen Laptop und muß online verfügbar sein. Deshalb würde ich gerne den Laptop an mein ME45 anschließen. Leider habe ich die CD nicht mehr, die dem Telefon beigelegt war.

• Muß ich ein bestimmtes Modem installieren?
    • Brauche ich dafür eine bestimmte Software?
    • Ist das dieser GPRS Modem Assistent, den es auf http://www.my-siemens.de zum Download gibt?
    • Ist die Verbindung über IrDA genauso schnell wie über Datenkabel?
    • Brauche ich noch irgend etwas?

Wer wenn nicht die TT-Community könnte mir da helfen? :D

• Hallo,
    um mit dem S/ME45 via Laptop Online gehen zu können brauchst Du die Modemtreiber.
    Wenn Du allerdings die CD nicht mehr hast kannst Du die auch auf http://www.my-siemens.com runterladen.
    Der rest ist nicht schwer,ich hab´s auch gemacht!
    Ich habe allerdings den Analogtreiber benutzt da es mir via GPRS zu teuer ist.Für 10 kb 35 cent,das kann bei HTML doch keiner bezahlen.
    Mit 9600bps geht´s auch und ich kann die kosten dann wenigstens im Auge behalten(geht ja nach Minuten!)!

So long,

PS:Was die übertragungsrate via IRDA betrifft kann ich Dir nicht sagen da ich nur über IRDA online gehe.Mir fehlt da der vergleichswert!

• Zitat

Original geschrieben von franksp
    Ich habe allerdings den Analogtreiber benutzt da es mir via GPRS zu teuer ist.Für 10 kb 35 cent,das kann bei HTML doch keiner bezahlen.

Da stimme ich dir zu!
    Bei O² kosten 10 KB nur 5 cent, was aber immernoch zu teuer ist. Für kleinere Datenmengen ist es aber ideal.

@stuef
    Irda müsste auf jedenfall schnell genug sein, allerdings entfällt beim Datenkabel das Ausrichten.

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von franksp
    Hallo,
    ...
    ...

Ich finde auf der Download-Seite nur den GPRS Modem Assistenten. Ist der analog-Treiber ein anderer?

• Hallo,
    ich glaube der müßte es sein.
    Ich habe gerade meine CD-Rom durchsucht und habe auch nur den GPRS Modemtreiber S45 gefunden.
    Ich denke er ist darin enthalten!?:confused:

Versuchs mal,oder besser,kennst Du keinen mit einem S/ME45?
    Ich hab schon versucht den Treiber auf der CD,wie gesagt, zu finden.Dann hätte ich ihn Dir zumailen können.
    Aber wie gesagt,es ging nicht und die ganze CD Rom kann ich nicht mailen da sie 90 MB groß ist und ich nur einen Analoganschluß habe.

Gruß
    Frank

• halo,

fahre nächste woche für 10 taga nach kroatien und hab mir das me45 als sommerhandy angelegt. Dort will ich dann mit dem Handy übers notebook online gehn in TT, web.de,ebay und so. Was muß ich da beachten und welche einstelleungen ? weiß einer was das aus dem Ausland kostet und wie schnell das geht ?

thx schonmal. very alder thread :D

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!