Synchronisation mit Lightning / Thunderbird?

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Nokia N73 mit Thunderbird und der Kalendererweiterung Lightning zu synchronisieren?

Ich möchte eigentlich bloß, dass ich die Termine am PC in Thunderbird / Lightning eintrage, dann mein Handy dranhänge und die Termine im Handykalender habe. Andersrum natürlich auch.

Wenn mit N73 nicht möglich, mit welchem Handy würde es gehen?

Wenn mit Thunderbird nicht möglich, mit welchem Mailprogramm mit Kalender, ausser Outlook, würde das gehen?

Gibt es auch die Möglichkeit, das Adressbuch aus Thunderbird ins Handy einzulesen?

Danke und viele Grüße

Wenny

• MyPhoneExplorer kann dies für sehr viele SonyEricsson Handys. Ich nutze es selber mit einem SE G700.
    Laut einigen Aussagen im dortigen Forum, soll es vereinzelt auch mit anderen Handys anderer Hersteller funktionieren.

Infos und Download

• Ich habe MyPhoneExplorer gerade mit Vista 64 und einem Nokia E51 versucht zu verwenden. Leider geht so gut wie nichts. Das Handy wird erkannt, aber für alle sync-Möglichkeiten erhalte ich immer einen OBEX-Fehler.

• Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.

Gruß

Wenny

EDIT: Klappt perfekt! Auch Kalendereinträge werden übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!