Hallo zusammen,
ich könnte meinen Mobilfunkvertrag bei O2 verlängern, nun gibt es allerdings bei O2 das Telefon nur noch separat dazu. Dazu muß zur Vertragsverlängerung das Telefon dazu gekauft werden. Wie sieht das eigentlich als Bestandskunde (seit 8 Jahren) aus? Ich habe sonst ein subventioniertes Handy gekauft und hatte einen Vertrag an der Backe. Nun hätte ich ja 2 Verträge mit o2. Dabei beschleicht mich das dumpfe Gefühl das o2 gern einige Bestandskunden aussieben möchte.
Folgendes Szenario: Die Bonität verschlechtert sich aus irgendwelchen Gründen, der Vertrag würde normal problemlos verlängert weil für Bestandskunden wohl bislang keine erneute Schufa-Auskunft eingeholt wurde. Nun wird ein NEUER Vertrag, eben myHandy abgeschlossen. Damit würde o2 ja in der Lage versetzt eine auch bei Bestandskunden eine erneute Schufaauskunft einzuholen?
Versteht mich nicht falsch. Wer sich an das Getöse 1986 um die Volkszählung erinnern kann und um die Diskussionen welche Daten den von wem erhoben und gespeichert werden dürfen der kann sich heut nur noch wundern das heute viele absolut private Daten quasi "frei Haus" liefern. Das sich die Mobilfunkanbieter vor ein paar "faulen Früchtchen" schützen ist natürlich absolut legitim. Aber was passiert mit pünktlich zahlenden Bestandskunden die noch nie bei O2 in der Kreide waren, wo sich das Scoring der Wohngegend verschlechtert hat?
Lattenkracher