ZitatOriginal geschrieben von prozac1
In Deutschland gilt nunmal "pacta sunt servanda", wer dies nicht akzeptiert, sollte keine Verträge schließen oder Angebote machen.
........
Die Nachteile, die mir entstehen, sind im Moment eine Saldo von ca. 60 EUR zu meinen Ungunsten. Ist das für dich kein Geld!? Wenn nein, dann schicke ich dir gerne meine Kontoverbindung und du kannst meine Bilanz ausgleichen.
Die Grundgebührbefreiung in den ERSTEN sechs Monaten macht doch nicht den gesamten Inhalt des Vertrages aus. Wenn also etwas schiefgelaufen ist, bedeutet es doch nicht, dass hier Verträge nicht eingehalten werden.
Wenn alle sich an den Grundsatz halten würden, dann hätten Anwälte und Richter wenig zu tun
Dennoch sehe ich hier nur ein falsches Verhalten von mobilcom-debitel, nichts aber derart schwerwiegendes, was nicht behoben werden könnte.
Ein Saldo von 60 €? Naja, der Saldo ist doch nur vorübergehend?! Wieviel Zinsen kommen auf ein solches Saldo? 11%? Angenommen der Zustand dauer vier Monate und du dadurch 2,20 € Verlust machst
Kannst ja mal bei mobilcom anfragen, ob sie dir das ersetzen. Notfalls einklagen, denn "pacta sunt servanda"