V-Server Hosting - Empfehlungen gesucht

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Server-Hosting.
    Auf der Kiste sollte eine kleine Website (evtl mit Joomla) und ein Wiki laufen.
    Also an Softwareanforderungen müssten PHP, mySQL und Java erfüllt werden.


    Beim Speicher denke ich sollte man mit 1024MB dediziertem RAM auskommen.


    Bisher finde ich folgendes Angebot am attraktivsten:


    http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-XXL


    Hat jemand Erfahrungen mit Host-Europe? Oder gibt es billigere/bessere Angebote?


    Das Ganze wäre für ein privates Projekt. Also es muss nicht hochverfügbar sein etc.


    Danke im voraus!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Mit Host-Europe habe ich zumindest im Bereich Virtueller Server mit Windows sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Angeblich soll sich alles installieren lassen - die meisten Programme ließen sich aber nicht installieren oder erzeugten im Betrieb Fehler. Etliche Programme waren der Meinung es sein kein Platz mehr frei obwohl noch reichlich Platz da war - kurz um, das ganze Ding funktionierte nicht rund und der technische Kundendienst konnte mir nicht helfen.
    Hier gab man mir den Tipp, den Rechner neu aufzusetzen - dieses führte aber zum gleichen Ergebnis, eine Fehlfunktion seitens Host-Europe gab es "natürlich" nicht.


    Haben in der Firma selbst etliche virtuelle Maschinen auf dicken Servern am Laufen (mit diversen Betriebssystemen), solche Fehlverhalten konnten wir aber bei keiner Installation bisher beobachten.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Oh, das hab ich ja vergessen:
    Windows kommt überhaupt nicht in Frage! ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Schon klar - wollte nur einen groben Überblick über meine Erfahrungen geben. Ich habe sie halt mit Windows gemacht ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Gut, dann sind wir uns ja einig ;)


    Ich schau mir die beiden anderen Firmen mal an. Danke schon mal!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Der RAM ist primär für das Wiki gedacht. Das kann schon etwas ausarten ;)


    D wäre toll, ist aber kein muss.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!