Windows Live Mail Kontakte und Kalender mit dem iPhone synchronisieren?

  • Hallo,
    bis letzte Woche war Windows Vista mein Betriebssystem. Zur Synchronisation mit dem iPhone nutzte ich die windowseigenen Kontakte, sowie den mitgelieferten Kalender.


    Jetzt bin ich allerdings auf Windows 7 umgestiegen und diese beiden Tools sind leider kein integraler Bestandteil des Betriebssystemes mehr. Sie gehören jetzt zu den Windows Live Essentials.


    Da ich bisher Vista Mail genutzt habe, bin ich natürlich auf diese Windows Live Essentials umgestiegen, deren Bestandteil (und damit Vista Mail-Ersatz) auch Windows Live Mail ist.
    In diesem Mailprogramm sind die Kontakte, als auch der Kalender nun direkt inkludiert.


    Allerdings:
    Mit Vista konnte ich das iPhone problemlos mit den Kontakten und dem Kalender abgleichen. Das ist jetzt scheinbar nicht mehr möglich. Man kann weder den neuen Kalender, noch die Windows Live-Kontakte in iTunes zur Synchronisation auswählen.


    Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
    Mangels Lizenz kann ich auch nicht auf Outlook umsteigen. Ich bräuchte dessen Leistungsumfang - von der Synchronisationsfähigkeit abgesehen - auch überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!