Windows XP - Web´n Walk Stick

• Hallo,

habe von einem Kollegen einen älteren PC bekommen. Habe dann Windows XP aufgespielt. Hat wunderbar geklappt. Dann wollte ich mit meinem Web´n Walk Stick und meiner Flatrate ins Internet und habe den Stick angeschlossen. Der PC hat den auch wunderbar installiert und er ging über T-Mobile ins Internet. Aber ich kann trotz bestehender Verbindung nichts ins Netz. Kein Browser naut eine Seite auf. Wieso? Verbindung ist in den Netzwerkangaben auch aufgeführt als online.

Wieso komme ich trotzdem nichts ins Netz? Was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe!

• Da es ein älterer PC ist, liegt die Vermutung nahe, dass in den Browsereinstellungen vielleicht noch ein Proxy-Server oder eine alte Verbindung eingestellt ist, das solltest du ändern.
    Geh mal in die Eingabeaufforderung und tipp: "ping http://www.heise.de" - wenn dort eine Antwort kommt, schau mal in den Browsereinstellungen, ob dort sowas eingestellt ist.
    Ansonsten mal ´nen anderen Browser probieren, Sicherheitssoftware deaktivieren, mal ´n Mailclient testen etc.

• Hallo,

ist kein Proxy eingestellt. Die Einträge sind leer. Ich bekomme keine Verbindung mit Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome und Opera. Thunderbird und Outlook Express geht auch nicht.
    Er zeigt aber an, dass der Stick im Internet ist.

• Ich bin erst heute wieder dazugekommen mir den PC mal wieder näher anzuschauen.

Der Ping hat keinen Erfolg. Er kann nichts finden steht da.

Ich weiß jetzt wirklcih nicht mehr was ich tun soll. Jetzt kann er mit dem Stick auch keine Verbindung mehr herstellen.

Was läuft da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!