touch-smartphone kaufberatung mit konkreten vorstellungen

• hey leute,

ich möchte mir ein neues handy kaufen und habe 2 alternativen in erwägung gezogen:

da ich einen sehr guen tarif bei eplus bekomme 300 einheiten (sms oder freiminuten) für 17,5€ + 10 € für internetfalt (davon 250mb "schnelles internet" der rest "normal") also insgesamt 27,5 € davon nochmal 10% verhandlungsrabatt runter und dazu ne laufzeit von nur 1 jahr so das ich monatlich mit ca. 25€ auskomme. (also insgesamt für 1 jahr incl. datenflat "nur" 297€ zahle)
    ich bin mir nicht sicher ob ich die internetflat dazu buchen soll, wenn ich sich buche will ich allerdings ein "gutes internetfähiges" touchscreen handy mit dem ich mobil ausreichend gut surfen kann. mein buget für ein solches handy liegt bei rund 350€.
    sollte ich mich gegen die internetflat entscheiden würde ich ein "normales" handy mit schwerpunkt auf fotofunktion wählen. preisliche oberklasse um die 200€ (warsch. se c905)
    ich mache die internetfalt davon abhängig, ob ich ein smartphone finde das meinen ansprüchen genügt!
    diese ansprüche wären:

=> tounchscreen
    => mind. 5mpixl cam (am besten mit echtem blitz) (hatte bisher das se k810i und sehr viele "schnappschüße/gelegenheitsfotos" gemacht und war damit super zufrieden, möchte nach möglichkeit eine solche qualität mindestens wieder erreichen)
    => erweiterbares-"open soucre" betriebssystem a la symbian, windows mobile oder android
    => max 350€
    => keinen "stift" zur eingabe benutzen müssen

momentan habe ich das lg arena ins auge gefasst, obwohl dieses ja kein offenes betriebssystem hat. hätte es das würde ich mir das sofort kaufen weil die aussatattung so schon sehr verlockend klingt und meinen geschmack und preisvorstellung trifft.
    allerdings würde ich gerne ein flexiebles handy mit vielen erweiterungsmöglichkeiten haben, was auch meinen "spieltrieb" befriedigt.

verlange ich hier die eigerlegende wollmichsau? oder hat jemand eine idee welches smartphone ich mir mal näher anschauen sollte?
    würde mich über vorschläge und anregungen freuen!

(vll sind ja meine ansprüche auch nicht so ganz tragbar! ich hatte noch nie ein handy mit erweiterbarem betriebsystem. ist das wirklich "sooo" toll? reichen die java applikationen nicht aus die man auf dem lg arena installieren kann?!)

grüße,
    phil

• Das Stichwort "am besten mit echtem Blitz" macht die Suche einfach :)

Denn da ist momentan nur das kommende Satio von Sony Ericsson in der Wahl, das wird aber beim Start vermutlich mmehr als 350€ kosten.
    Beschränkst du die Wahl auf LED - Blitz, kommen an die 10-30 Geräte in Frage.

Da du keinen Stift zur Eingabe benutzen willst, fallen alle Windows Mobile Geräte weg.

Die Wahl fällt dann auf den HTC Hero, der hat ne 5mp Cam und auch vom Preis her müsste es bald passen.

Hier kannst du dich schlau lesen:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=407493

Aber auch da fällt dann wieder der Xenon Blitz weg.
    Aber so kommst du schonmal in die Richtung in die du willst, wie gesagt, alles möglich, nur mit Xenon Blitz siehts mau aus.

Grüße

• hab mir das hero mal angesehen und bin davon sehr angetan... außer vom preis... immernoch bei rund 440€!
    allerdings soll das galaxy (390€) ja ähnlich und auch nicht schlecht sein!
    wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Da du keinen Stift zur Eingabe benutzen willst, fallen alle Windows Mobile Geräte weg.

Warum sollen dann alle Windows Mobile Geräte weg fallen? :eek: 2005? 2006?

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Windows Mobile Geräte mit denen man auch ohne Stift ganz gut leben kann. HTC und Samsung machen es vor.

Also wenn du das Galaxy für 390€ nehmen würdest, dann lege noch mal 50€ drauf und kauf dir das Hero. ;) Das Galaxy hat das "nackte" Android OS drauf. Das HTC Hero hat dagegen eine eigene Oberfläche die man frei nach wünschen personalisieren kann und hier und da noch ein paar sehr nette Zusatzfunktionen.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Warum sollen dann alle Windows Mobile Geräte weg fallen? :eek: 2005? 2006?

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Windows Mobile Geräte mit denen man auch ohne Stift ganz gut leben kann. HTC und Samsung machen es vor.

Du hast keine Ahnung, richtig? Was ist denn 2005 / 2006?

Es gibt WM5 und WM6 / WM6.1 / WM6.5, richtig, aber das hat nichts mit Jahreszahlen zu tun (mal von 2003 /2003 SE abgesehen).

Die meisten Hersteller basteln ne hübsche UI über den Kern, und der lässt sich per Finger bedienen, richtig. Sobald du tiefer ins Menü kommst, bin ich mal auf deine Bleistift Finger gespannt. :rolleyes:

Zum Thema Galaxy oder Hero? Das Galaxy kann man auch mit der UI vom Hero verheiraten. Das ist kein Problem.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob nen Monat warten und Hero kaufen dann nicht die sinnvolle Variante wäre :cool:

• hmm ok dann wirds wohl das hero... wenn ich da mit eplus vll noch ein bisschen am preis drehen kann!

nochmal n anderer gedanke:
    samsung omnia i900 ist schon eine weile aufm dem markt allerdings auch für 300€ zu haben!
    und es hat im test auf handy-inside damals sau gut abgeschnitten (93%)!
    kann man mit soetwas auch liebäugeln oder macht das eher keinen sinn weil schon veraltert?

• benZIEN, rechne das alles bitte noch mal durch und schaue Dir stattdessen mal Guthabenkarten an. Einige davon haben so günstige Preise für die Datenübertragung, dass Du vielleicht gar kein Paket brauchst.

Mit dem gesparten Geld holst Du Dir dann das von Dir ausgesucht Sony Ericsson C905 aber bitte ohne Branding. Dank seiner Java-Unterstützung und der Community kann man schon wirklich genug spielen. Willst Du Touch, dann holst Du Dir das Apple iPhone – alles andere ist Schade ums Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!