AOL sneller als T-online?

  • Hallo TT`ler
    Ich habe heute von AOL zu T-online Flat gewechselt…
    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich dass t-online um einiges langsamer ist? oder kommt mir das nur so vor? Und wenn ihr schon dabei seid könntet ihr mir bitte verraten wie ich mein Ping rausfinde?
    Danke
    mapa812

  • Es kann durchaus sein, das du bei AOL die Daten schneller bekommen hast, wenn du viel aus US Servern unterwegs warst oder auf Seiten die viel abgerufen wurden, weil die von AOL gecacht wurden. Bei T-online könntest du dir einen lokalen Cache installieren.

  • Habe gerade herausgefunden dass bei AOL-DSL die Daten komprimiert werden.
    Damit sollte auch das Penomen der schlechteren Bildqualität gelost sein… Ich denke die T-online Flat war schon die richtige Wahl:top: .
    mapa812

  • nochmal zum Ping:


    Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass Du Windows als OS einsetzt:
    Start -> Ausführen ->
    =============================


    Syntax:


    ping [Domain]


    z.B.
    ping http://www.telefon-treff.de


    bzw. ---------------------------------------------


    Syntax:


    ping [IP]


    z.B.:
    ping 217.160.93.40


    =============================


    Ob AOL nun schneller oder langsamer als T-Online ist kann ich nicht beurteilen, T-Online würde ich aber rein vom Hörensagen als besser erachten.


    Gruss - 3dc

  • Soweit ich weis setzt AOL nur normale Softwarekomprimierung und IP Headerkomprimierung ein, das dürfte die Bildqualität nicht beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!