iPhone mit VDF Internet-Optionen nutzen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines iPhones und möchte meinen Vodafone-Vertrag mit der SuperFlat verlängern. Hinzu möchte ich eine Internet-Option buchen, um unterwegs auf das Internet zugreifen zu können.


    Nun gibts es seit 01. Juli 2009 die SuperFlat Internet Tarife, die ein Paket aus SuperFlat, Internet-Option und Messaging-Option darstellen. Die Messaging-Option benötige ich jedoch nicht.
    Daher möchte ich die normale SuperFlat buchen und separat eine Internet-Option hinzubuchen. Früher wurde für das iPhone speziell die Internet Flat Plus angeboten, die jedoch seit 03. August 2009 eingestellt wurde (nur noch für Rahmenverträge buchbar). Wo besteht konkret der Unterschied zur aktuellen Internet-Option namens Vodafone live! Internet Flat?



    Danke für eure Aufklärung. Die Kundenbetreuung hat nämlich selber keinen Durchblick mehr.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    Vodafone Live Internet Flat beinhaltet den APN web.vodafone.de NICHT, der jedoch für das iPhone benötigt wird.


    Gruß,
    noctua

  • Also das iPhone unterstützt den APN wap.vodafone.de NICHT sondern NUR den APN web.vodafone.de, richtig?


    In den Tarifdetails zur Internet-Option "Vodafone live! InternetFlat" ist nur der APN wap.vodafone.de erwähnt.
    Bei den neuen SuperFlat Internet Tarifen ist jedoch auch nur der APN wap.vodafone.de erwähnt - da steht nichts vom APN web.vodafone.de. Diese Tarife werden aktuell aber über die Telcoland GmbH in Verbindung mit dem iPhone angeboten. Wäre ja dann sinnfrei!?


    Danke für deine Hilfe.

  • Zitat


    In diesem Info-Dok (http://www.vodafone.de/infofaxe/548.pdf) zur SuperFlat Internet Mobil steht auf Seite 7 unter dem Punkt 14, dass man wap.vodafone.de als APN auszuwählen hat. Der APN web.vodafone.de ist nirgendwo erwähnt. :confused:


    Zitat

    14 Was zahle ich für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals, wenn ich die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS habe? Nichts! Wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS gebucht haben, wird für Sie der Zugang zum Vodafone live!- Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz nicht zusätzlich berechnet.


    Da geht es um die Tarifoption Happy Live UMTS, die nach der Tabelle mit den Inklusiv-Leistungen eben auch inklusive ist. Der Punkt ist eben aus den Options-Konditionen für die "Happy Live UMTS" kopiert und eigentlich hinfällig, da ja ohnehin dransteht

    Zitat

    unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen


    Den APN müsstest du wählen, wenn nur die Happy Live UMTS-Option gebucht werden würde.


    Also ich teste das jetzt seit 1 Monat mit web.vodafone.de, keinerlei Kosten; vorher mit 3Gs InternetFlat Plus, ebenfalls keine Kosten.


    Gruß,
    noctua

  • Zitat

    Original geschrieben von noctua
    Also ich teste das jetzt seit 1 Monat mit web.vodafone.de, keinerlei Kosten; vorher mit 3Gs InternetFlat Plus, ebenfalls keine Kosten.


    Also du hattest vorher deinen Wunschtarif mit Internet Flat Plus und nun eine SuperFlat Internet?
    Warum hast du denn gewechselt? Ist doch nur teurer (bis auf die Inklusiv-SMS).

  • also ich hab vodafone super flat internet ... habs online abgeschlossen zahle im monat 35 euro ... inklusive sms flat ... handyflat ... festnetzflat ... ein jahr ins tmobile netz flat ... und internet flat ^^ funzt einwandfrei :D

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    Also du hattest vorher deinen Wunschtarif mit Internet Flat Plus und nun eine SuperFlat Internet?
    Warum hast du denn gewechselt? Ist doch nur teurer (bis auf die Inklusiv-SMS).


    Im SuperFlat Internet-Tarif wird erst ab 1 GB gedrosselt; aber das tut doch eigentlich nichts zur Sache, weswegen ich gewechselt habe oder ?


    Gruß,
    noctua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!