Wie kann man das LG KP500 komplett zurücksetzen?

  • Weiß jemand, wie sich das KP500 komplett zurücksetzen läßt?


    Ich habe wohl irgendwie einen Fehler gemacht beim Kopieren von Musik oder möglicherweise war die Bitrate zu groß, auf jeden Fall werden mir die kopierten Dateien in keinem Ordner angezeigt, kann ich sie logischerweise auch nicht löschen.


    Wenn ich in der Speicherverwaltung auf "alles löschen" klicke, arbeitet das Handy zwar und bestätigt auch, daß angeblich alles gelöscht wurde, ist es aber nicht. Es sind immer noch 43 MB belegt.


    Ich habe auch schon die Funktion "Werkseinstellung" benutzt, aber leider hat das auch nicht geholfen.


    Gibt es nicht irgendeine spezielle Tastenkombination oder eine andere Möglichkeit, um das Telefon wirklich komplett zurückzusetzen oder den Speicher freizugeben?

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Du kannst mal versuchen das "Test Mode"-Menü aufrufen, und da auf Werkseinstllungen zurücksetzen. Aber Achtung! Dabei werden angeblich auch Kontakte und SMS gelöscht (habs selber noch nie gemacht), also alles wichtige vorher sichern! Am besten auch Speicherkarte entfernen usw.


    Im Wählmodus folgendes eingeben: 1809#*500#


    Dann bist Du im Test Mode, da gibt es einen Punkt "Factory Reset". Soweit ich weiss kommt auch keine Sicherheitsabfrage mehr, es wird einfach zurückgesetzt. Vielleicht klappt das ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChemiMan
    Im Wählmodus folgendes eingeben: 1809#*500#


    Dann bist Du im Test Mode, da gibt es einen Punkt "Factory Reset". Soweit ich weiss kommt auch keine Sicherheitsabfrage mehr, es wird einfach zurückgesetzt. Vielleicht klappt das ja.


    Auch wenns reichlich spät ist, wollt ich eben sagen (für alle Interessierten, die via Google auf diesen Thread stoßen) das es genau so funktioniert. Löscht alles und eine Sicherheitsabfrage kommt tatsächlich nicht, also sollte man sich sicher sein, bevor man das anklickt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!