Dell Notebook aufrüsten

• Habe einen 8 Monate alten Dell Inspiron.
    Spez. ist 1,6 Ghz P4M mit 256 MB RAM.
    Würde gerne den Speicher und den Prozesser aufrüsten.
    Ist das überhaupt möglich?
    Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und ein Notebook aufgerüstet?
    Wo finde ich günstigen Arbeitsspeicher für das Gerät?
    Kann ich "jeden" Speicherbaustein kaufen?
    Wie sieht es mit dem Prozessor aus?
    Fragen über Fragen:rolleyes:
    Wäre über Hilfe dankbar...
    Gruss
    Dani

• Hast Du schon mal bei Dell im Internet geschaut? Wenn Du da Dein Modell raussuchst, sagt Dir Dell welche Speichererwiterung es gibt und was das kostet. Solltest Du "normalen" Speicher in Deinem System haben (einfach mal ausbauen und mit zum Computerhändler nehmen), kannst Du wahrscheinlich auch für kleineres Geld aufrüsten. Prozessor ist ggf. nicht ohne weiteres möglich / nötig - da genau bei Dell schauen.

handymaniac

Too old to die young

• In der PC Games Hardware (vom Dezember oder Januar) war ein Bericht drin wie man bei Dell Notebooks der 8X00er Klasse...

-Speicher
    -Prozessor
    -und GRAFIKKARTE austauschen kann

Also ich habe mir fest vorgenommen mein 8100 eine neue Graka zu verpassen.

Bei Interesse kann ich den Artikel gerne mal raussuchen.

bye
    m@rtin

• ja, würde mich auch sehr interessieren! könntest du ihn bitte hier reinstellen?

vielen dank im vorraus,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• okay, ich denke mal das ich morgen am frühen Abend Zeit habe den Artikel zu scannen. Bei Interesse einfach PM mit E-Mail Adresse an mich.

bye
    m@rtin

• Artikel

Hey Jungs,
    Erstmal Danke für Eure Antworten!
    Hab natürlich auch superinteresse an dem Artikel.
    PN hab ich Dir schon geschickt! ;)
    Thankx
    Dani
    P.S Online stellen wäre natürlich noch cooler...

• Hallo,
    Ich habe mir gedacht das es wohl um einiges einfacher wäre wenn ich die gescannten Seiten ins Netz stelle damit ich sie nicht jedesmal neu an jeden mailen muss.

Allerdings denke ich das PC Games Hardware doch was dagegen hat wenn ich hier eingescannte Artikel für jeden öffentlich mache.

Also wie gesagt: Bei Interesse PN an mich, dann bekommt ihr den Link

Ich denke mal das ich einen sehr guten Kompromiss zwischen Grösse und Lesbarkeit gefunden habe.

bye
    m@rtin

Edit:
    Eine weiter sehr gute Informationsquelle ist das Dell Support Forum

• martin
    Vielen Dank!:top:

@all
    weiss jemand zufällig wo ich einen Intel 2,0 GHZ Mobile Prozessor günstig kaufen kann? Müsste ich dazu eigentlich auch den Lüfter erneuern?
    Evtl. auch Speichebausteine?

Danke für jede Hilfe!

EDIT: Habe ich einen :apaul: oder warum finde ich den meisten "Läden" nur "normale" Prozessoren? Oder sind das "mobiles"?
    P.S Wo ist denn bei dem Prozessor (mit der Hardware Dell) eigentlich die Obergrenze? Sprich könnte ich auch ein zB. 2,4 oder 2,8 GHZ nehmen?

• @ all: Da ist mir doch gestern glatt ein Fehler unterlaufen. Ich habe nur 2 Seiten des Berichts online gestellt. War keine Absicht. Ich denke mal das ich allen die bisher den Artikel haben wollten eine PM geschickt habe.
    Wenn einer noch Probelm hat, PN.

Zitat

Wo ist denn bei dem Prozessor (mit der Hardware Dell) eigentlich die Obergrenze? Sprich könnte ich auch ein zB. 2,4 oder 2,8 GHZ nehmen?

Soweit ich weiss hängt das mit der jeweiligen Bios Version zusammen. Schau mal im Support Forum von Dell, die wissen eigentlich immer so was.
    Wenn du etwas rausgefunden hast, poste es doch bitte hier; würde mich auch interessieren.

bye
    m@rtin

• Hallo,

hätte auch großes Interesse an einem Upgrade für meine Latitude C640.

Schreib wenn Du eine CPU gefunden hast und zu welchem Preis!

mfg,
    Buzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!