Fonic Rufnummernmitnahme

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Es wurde gemunkelt, dass die O2-Prepaid-Plattform - auf der auch FONIC läuft - noch in diesem Jahr für eingehende Rufnummernportierung fit gemacht werden soll (Hörensagen) ...

Hi,

wo wird sowas denn gemunkelt? Sind das tatsächlich informierte Kreise? Oder schlicht Vermutungen?

Ich möchte nämlich von maXXim weg um höhere Übertragungsraten und geringere Preise beim mobilen Internet zu haben. blau.de wäre die Möglichkeit mit den besten Datenoptionen (Tages-/Monatsflat und 1GB Paket und günstige 24ct/MB) allerdings im eplus Netz, mit dem ich früher schlechtere Erfahrungen gemacht habe.

Das O2 Netz schien mir bei eigenen Tests mit einer Fonic Karte doch sehr gut zu sein und es wird beim Datenverkehr auch nicht auf 384kb/s gedrosselt wie im D1-Prepaidbereich. Die Tagesflat ist eine mögliche Option, wahrscheinlich wären aber die 24ct/MB für mich besser.

Der einzige Haken: Ich will unbedingt meine Nummer behalten, und habe diesbezüglich schon vor 1,5 Jahren bei Fonic angefragt. Leider hat sich bisher nichts getan. Wenn es also einigermaßen seriöse Hinweise auf eine Mitnahmemöglichkeit zu Fonic gäbe, dann würde ich mit dem Wechsel wohl noch warten und dann doch zu Fonic?

Wäre für alle Informationen diesbezüglich (oder auch Tips zu anderen Anbietern) dankbar.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!