Beiträge von Zyco

    Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu einem Tarifwechsel bei O2.
    Ich würde gerne von meinem bisherigen O2 Blue 100 Flex zum Blue Select Flex wechseln. Sehe ich das richtig, dass ich für 19,99€/Monat eine Flat zu O2 und zwei weitere Flats nach Wahl hätte, sowie eine Festnetznummer und durch den Studentenvorteil eine SMS-Flat in alle Netze, ohne Vertragslaufzeit? Gibt es die regulär angebotenen 100 Minuten in andere Netze dazu auch noch? Und wie kann ich das buchen, online kann ich bei VVL keine Studententarife auswählen, oder gibt es da einen Trick?
    Und wie stelle ich es am besten an, dass ich ein Upgrade auf 1GB inklusiv Volumen kostenlos erhalte, wie es z.Zt. wohl vielen angeboten wird. Bisher zahle ich dazu monatlich 9,99€.
    Würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Danke!

    Warte auf die Portierung


    So, ich aktualisiere mal meine Erfahrungen:
    Habe eine SMS von maXXim bekommen, dass die Nummer zum 1.2.2010 frei ist zur Portierung und eine SMS von O2, dass meine Nummer zum 2.2.2010 zu O2 portiert wird. Wobei mir schon auffiel, dass da ein Tag dazwischen liegt. Ein Anruf bei O2 ergab:
    "Wir können da nix machen, die Nummer wird wohl zum Ende des 1.2.2010 frei und dann am 2.2.2010 von uns übernommen ... ist ein komplizierter technischer Vorgang ... das wird schon"
    Das Tolle ist, maXXim hat die Nummer schon am Sonntag den 31.1.2010 um 2 Uhr abgeschaltet, ich hatte kein Netz mehr, konnte keine SMS verschicken/empfange oder Anrufe tätigen/empfangen. Ein Anruf auf meiner Nummer ergab:
    "Aufgrund einer vorübergehenden Störung ... können wir sie nicht ... verbinden"
    Das ist noch immer der aktuelle Zustand, der 2.2.2010 ist nun mehr als eine Stunde alt, meine Nummer seit 48 Stunden nicht erreichbar und ich kann im moment nur mit meiner vorläufigen Nummer von O2 telefonieren/smsen. Und das obwohl ich noch kurz vor der Portierung erneut bei maXXim aufladen musste, um wichtige Anrufe zu tätigen (was dann ja gar nicht mehr möglich war). Da ich das Portierungsformular von Royal Flush (ohne den Zusatz "Verzicht auf Restguthaben") verwendet habe, werde ich maXXim Auffordern den Restbetrag von ~12€ zurückzuzahlen - mal sehen, wie kompliziert das wird.
    Und ich hoffe weiterhin, dass meine Nummer in den nächsten Stunden endlich bei O2 geschaltet wird und somit schonmal die Portierung abgeschlossen ist.
    Soweit zu meinen Erfahrungen beim Portieren von maXXim zu O2 - ich muss sagen, bei meiner letzten Portierung (Vodafone -> maXXim) ging das alles etwas unkomplizierter und die Nummer war nur ca. 2 Stunden in der Nacht nicht erreichbar.

    Oh mann, wie dumm. Ich finde diese Frist völlig überflüssig. Hoffentlich wird bald dieses neue Reformpaket der EU umgesetzt, wonach auch ein Anbieterwechsel innerhalb von 24 Stunden möglich seien soll - und hoffentlich gilt das dann auch für den Mobilfunk und nicht nur für DSL.

    So, bei mir gibts Neuigkeiten.


    Soeben habe ich eine SMS von maXXim erhalten:


    "Sehr geehrter Kunde,die Portierung ist von unserem Hause zum 01.02.2010 freigegeben.Bitte informieren Sie Ihren neuen Dienstanbieter. Ihr maXXim Team."


    01.02.2010??? Wie kommen die denn auf eine so lange Dauer, bis die Rufnummer freigegeben wird?


    Edit:


    Habe nun im Service Bereich eine Anfrage an maXXim gestellt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor ein paar Tagen habe ich Ihnen zwecks einer Mitnahme meiner Mobilfunknummer von maXXim zu einem anderen Anbieter das ausgefüllte MNP Formular zugesandt und umgehend auf Ihre Antwort den entsprechenden Betrag überwiesen.


    Soeben habe ich eine SMS erhalten, dass die Rufnummer von maXXim erst zum 01.02.2010 freigegeben wird. Wie kann das sein? Es handelt sich doch im einen Prepaid Dienst, den Sie auf Ihrer Webseite auch extra mit dem Punkt "Keine Vertragsbindung" bewerben. Daher ist mir völlig unklar, wieso ich nun 6 Wochen warten soll, bis meine Rufnummer freigegeben wird.


    mfg..."

    So,
    weil ich auch schon per PN gefragt wurde und nun endlich dazu kam, die Sache in die Wege zu leiten, teile ich mal meine bisherige Erfahrung im laufenden Verfahren mit:


    Ich habe also bei O2 meine O2o SIM mit dem derzeitigen Sonderangebot (Internat Pack M zu 6,80 €) bestellt und warte noch auf die Zustellung. Gestern abend habe ich das MNP Formular an maXXim gemailt. Heute habe ich die Antwort erhalten, welche RoyalFlush hier auch schon gepostet hat (dass ich den Betrag auf das Konto überweisen soll). Die Überweisung habe ich nun auch getätigt.


    Soweit sieht also alles erstmal ganz normal aus. Ich fülle dann das Portierungsformular von O2 aus und warte, dass meine Nummer bei maXXim ab und bei O2 aufgeschaltet wird. Wie lange das dann dauert, oder ob maXXim auf die 4 Wochen Kündigungsfrist besteht, dazu habe ich noch keinerlei Informationen.


    Grüße,
    Stefan

    Hi,


    nein ich bin leider noch nicht dazu gekommen und muss wohl angesichts der beschriebenen 4 Wochen dauer bist maXXim die Nummer frei gibt auch erst nochmal aufladen. Auch ich hoffe, dass das möglichst reibungslos über die Bühne geht. Ich schick Dir das Formular zu.


    Grüße,
    Stefan

    Habs gerade mal durchgespielt, man bestellt bei O2 ganz normal, bekommt eine O2 Nummer und erhält auch ein Formular zur Rufnummernportierung, welches man erst Ausfüllt, wenn man seine SIM schon bekommen und aktiviert hat. Damit wird dann nachträglich die Rufnummer portiert. Insofern denke ich, dass Du es so machen kannst.

    Hi, vielen Dank schonmal für das Formular.


    Hat alles bei Dir reibungslos funktioniert?
    Ich schicke also erst das ausgefüllte Formular an maXXim und bestelle dann bei O2o meine SIM-Karte und gebe dort die Rufnummernübernahme an. Dann überweise ich die 32€ auf das maXXim Konto. Und dann geht alles von selbst weiter. Richtig?


    Hast Du dein Restguthaben automatisch gutgeschrieben bekommen oder hast Du das noch zusätzlich auf dem Formular angemerkt?


    Habe jetzt noch knappe 10€ auf meinem maXXim Konto - die würe ich aber vielleicht auch noch leerbekommen, mit der Umstellung dauert es laut O2 auch 7-10 Werktage.


    Dann kann ich das endlich mal in Angriff nehmen.
    Danke