o2dsl außerordentlich kündigen?

• Hallo zusammen.
    Wie könnte ich bei o2 vorgehen, um meinen DSL Anschluss bei denen außerordentlich zu kündigen? Es liegt folgender Sachverhalt vor: im Februar diesen Jahres hab ich mir einen Anschluss für DSL bei o2 legen lassen. Angefangen hatte es damit schon mal, dass zwei Technikertermine nicht eingehalten wurden. Habe also rund drei Wochen länger gewartet bis mal jemand kam. So nun ist folgendes. Ich war innerhalb des Mehrfamilienhauses aus dem 1. Stock in den dritten hochgezogen wo also o2dsl kommen sollte. Im ersten war noch Versatel. Dort hab ich volle 16mbit Leitung gehabt. Bei o2 bekam ich lediglich grad mal nur ca. 13mbit. Bei Terminabsprache wegen dem Techniker meldete ich schon an, ich brauche noch eine neue Telefondose, da ich noch eine uralte hab, wo auch nur ein Anschluss vorhanden ist, statt heute der gängigen drei. So Techniker kam, hat die Leitung geschaltet, fertig. Keine Spur von irgendwelchen Messungen, geschweige einer neuen Dose. Also legte ich selber Hand an und kaufte eine. Viel besser wurde es nicht. Oft genug mit der Hotline telefoniert, ja die könnten auch nix machen, ist nun mal die Leitung. Können nur sämtliche Optionen entfernen, wie Powerupload, SpeedPing etc. Na toll dachte ich is ja prima, genau das wollte ich nicht. Nun hab ich es also die letzten Monate so durchgezogen mit dieser Leitung. Probleme am laufenden Band. Verbindungsabbrüche, aus dem Netz geflogen und weiß der Geier, mehrfach am Tag. Natürlich nur original o2 hardware benutzt mit aktueller Firmware. Keine Besserung. Nun hatte ich mir gesagt ich will das nicht mehr, versuchste Telekom mit VDSL (müsste aber wegen Probelemen erst auf den normalen 16mbit Anschluss stellen). SO gestern kam nun der Tcom Techniker. Und der sagte er war entsetzt, wie sehr o2 bei mir geschlampt hatte. Es sei ein Wunder das überhaupt was lief. In meiner wohnung befand sich noch eine stillgelegte zweite Anschlussdose die so zwar nicht nutzbar war, aber an die Leitung der Hauptdose noch mit angeschlossen war. Und diese war eine uralte Dose die Störungen ohne Ende verursachte. So hat der Techniker nun die alte Dose komplett abgeklemmt und im Hausverteiler noch nen speziellen Draht eingefügt. Nun hab ich in dieser Wohnung im dritten Stock sogar mehr Speed als im ersten noch.

Frage ist eben, kann ich kündigen weil o2 sich um nichts bemüht hat? Denn nun bin ich bei der Telekom und hab in der gleichen Wohnung mehr Speed als o2 mir bieten konnte. Und vor allem die Leitung ist super stabil und weißt so gut wie keine Fehlerwerte auf.

Die o2 Hotline meinte nur wegen einer Sokü, es müssten schwerwiegende Fälle vorliegen. Naja ich finde das tun sie. Sie haben durch keine Kundenwünsche (neue Dose) und durch kein richtigen Support den Vertrag finde ich nicht vollständig erfüllt.

mfg
    Scary

• Bist Du sicher, dass damals ein Techniker von o2 bei Dir war? Normalerweise werden doch Telekom-Techniker beauftragt.

Und eigentlich hättest Du o2 schriftlich Frist und Nachfrist setzen müssen, um den Mangel abzustellen. So einfach wirst Du - fürchte ich - nicht herauskommen.

• Da muss die Telekom geschlampt haben, da nur die Telekom die Anschlüsse beim Endkunden im Auftrag von o2 einrichtet. Die Terminprobleme liegen hier leider auch bei der Telekom.....

Leider gibt sich die Telekom nicht gerade mühe bei Aufträgen der Konkurrenz.

• Genauso so ist es. An die Telefondosen lässt die Telekom, die die letzte Meile bereitstellt, nur eigene Techniker oder beauftragte Subunternehmer. Ein Techniker von o2 war nie in deiner Wohnung.

Wenn Störungen im Bereich der letzten Meile festgestellt werden, wird durch o2 bei der Telekom ein Entstörtermin ausgelöst. (Techniker kommt im Zeitraum 8 bis 16 Uhr)

Und du bekommst nicht mal ADSL2+ mit vollem Speed, willst aber auf VDSL umsteigen? :confused:
    Den Sinn muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen...

Ansonsten: Löblich dass du dich von o2 trennen willst. :top:

Schreiben aufsetzen, bisherige Störungsverläufe und deren Meldungen sowie die Versuche zur Behebung dokumentieren, 2 Wochen Frist setzen und per Einschreiben an o2 senden.

Und noch ein Hinweis: Geh mal ein paar Absätze einkaufen!

• Einiges verstehe ich nicht bei dem Beitrag.

Du hattest eine Uraltdose nach deinen Aussagen als Uebergansdose.
    Der Techniker hat Sie nicht ausgetauscht und DSLwar an der Uraltdose vorhanden und Du als Laie (denke ich mir mal jetzt so, bei deiner Schilderung) bastelst dann was neues in die bestehende Anlage!
    Und dann schliesst Du noch ein Aderpaar an die neue Dose an, welche fuer dich ein Unbekannter Zielort hat und somit die zweite Dose mit ins Spiel bringst.

Solche Kunden liebe ich....

Ach, baue mir mal bitte den Spezialdraht aus, damit ich 6000 DSL bei mir nutzen kann und nicht weiter mit 2000 rumkrebsen muss! :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Na jezt mit tcom bekomme ich ja vollen adsl2+ speed mit o2 vorher eben nicht. Damals war natürlich ja tcom techniker da aber eben halt nur geschaltet nix weiter. Das mit dem einschreiben werd ich mal machen. Wohin solls gehen? Normale kundenbetreuung?

• ich hab nicht das andere adernpaar mit angeschlossen oder so. das war da schon dran gewesen die dose liegt in nem anderen zimmer irgendwie in der wand war was was abgeklemmt wurde gestern. ich wusste zuvor ja nicht mal dass die dose noch mit dran hängt. erst gestern durch den techniker

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Wohin solls gehen? Normale kundenbetreuung?

An die in den Rechnungen aufgeführte Anschrift.
    Und liess bitte vor dem Absenden das Schreiben noch mal genau durch, mache vor dem Ausdrucken ein paar sinnvolle Absätze oder besser lasse es von einer anderen Person überprüfen.

Das erhöht die Chance, dass das Schreiben ernst genommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!