Hallo zusammen.
Wie könnte ich bei o2 vorgehen, um meinen DSL Anschluss bei denen außerordentlich zu kündigen? Es liegt folgender Sachverhalt vor: im Februar diesen Jahres hab ich mir einen Anschluss für DSL bei o2 legen lassen. Angefangen hatte es damit schon mal, dass zwei Technikertermine nicht eingehalten wurden. Habe also rund drei Wochen länger gewartet bis mal jemand kam. So nun ist folgendes. Ich war innerhalb des Mehrfamilienhauses aus dem 1. Stock in den dritten hochgezogen wo also o2dsl kommen sollte. Im ersten war noch Versatel. Dort hab ich volle 16mbit Leitung gehabt. Bei o2 bekam ich lediglich grad mal nur ca. 13mbit. Bei Terminabsprache wegen dem Techniker meldete ich schon an, ich brauche noch eine neue Telefondose, da ich noch eine uralte hab, wo auch nur ein Anschluss vorhanden ist, statt heute der gängigen drei. So Techniker kam, hat die Leitung geschaltet, fertig. Keine Spur von irgendwelchen Messungen, geschweige einer neuen Dose. Also legte ich selber Hand an und kaufte eine. Viel besser wurde es nicht. Oft genug mit der Hotline telefoniert, ja die könnten auch nix machen, ist nun mal die Leitung. Können nur sämtliche Optionen entfernen, wie Powerupload, SpeedPing etc. Na toll dachte ich is ja prima, genau das wollte ich nicht. Nun hab ich es also die letzten Monate so durchgezogen mit dieser Leitung. Probleme am laufenden Band. Verbindungsabbrüche, aus dem Netz geflogen und weiß der Geier, mehrfach am Tag. Natürlich nur original o2 hardware benutzt mit aktueller Firmware. Keine Besserung. Nun hatte ich mir gesagt ich will das nicht mehr, versuchste Telekom mit VDSL (müsste aber wegen Probelemen erst auf den normalen 16mbit Anschluss stellen). SO gestern kam nun der Tcom Techniker. Und der sagte er war entsetzt, wie sehr o2 bei mir geschlampt hatte. Es sei ein Wunder das überhaupt was lief. In meiner wohnung befand sich noch eine stillgelegte zweite Anschlussdose die so zwar nicht nutzbar war, aber an die Leitung der Hauptdose noch mit angeschlossen war. Und diese war eine uralte Dose die Störungen ohne Ende verursachte. So hat der Techniker nun die alte Dose komplett abgeklemmt und im Hausverteiler noch nen speziellen Draht eingefügt. Nun hab ich in dieser Wohnung im dritten Stock sogar mehr Speed als im ersten noch.
Frage ist eben, kann ich kündigen weil o2 sich um nichts bemüht hat? Denn nun bin ich bei der Telekom und hab in der gleichen Wohnung mehr Speed als o2 mir bieten konnte. Und vor allem die Leitung ist super stabil und weißt so gut wie keine Fehlerwerte auf.
Die o2 Hotline meinte nur wegen einer Sokü, es müssten schwerwiegende Fälle vorliegen. Naja ich finde das tun sie. Sie haben durch keine Kundenwünsche (neue Dose) und durch kein richtigen Support den Vertrag finde ich nicht vollständig erfüllt.
mfg
Scary