Versatel: kostenlose Zusatzleistung angeboten

• Hallo,

Versatel hat uns kostenlos McAfee® Internet Security angeboten.

Hintergrund ist offensichtlich, dass man ältere Verträge ohne Umsatzeinbuße auf die aktuellen Tarife migrieren will. Wir zahlen zur Zeit 29,98 Euro, ein entsprechender Neuvertrag kostet 27,40 Euro. Für das McAffee® Security-Gedöns, dass auf unseren Computern eh nicht läuft, sind monatlich 2,50 zu zahlen. Die Tarifmigrationsgebühr würde für uns entfallen.

Warum machen die das? Kundenbindung? Machen andere das auch?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jo, und in Hamburg platzt ´ne Tube Senf.

Warum das denn? Ist da jemand draufgetreten?

Zitat

Im Ernst: Was soll uns dein Thread denn sagen? :confused:

Naja, ich hatte den versehentlich unfertig abgeschickt.

Zu deiner Sig: Warum hat der TT-Dauernörgler-Club keine Lampen? :-)

• Ah, nun verstehe ich.
    Naja, Angebote zur Kundenbindung gibt es überall => Wer vorzeitig verlängert, bleibt länger Kunde und so. Aber es gibt sicherlich auch bessere Angebote als sowas, was man eh nicht braucht.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ah, nun verstehe ich.
    Naja, Angebote zur Kundenbindung gibt es überall => Wer vorzeitig verlängert, bleibt länger Kunde und so.

Bis gerade hatte ich nur an eine emotionale Kundenbindung gedacht („Die sind so nett, die schenken mir was.“). Tatsächlich wird hier nicht nur die automatische Ein-Jahres-Verlängerung vorgezogen, sondern es beginnt eine neue Zwei-Jahres-Frist – zumindest nach den aktuellen AGB. In denen, die bei Abschluss unseres Vertrages noch galten, steht das nicht drin.

Zitat

Aber es gibt sicherlich auch bessere Angebote als sowas, was man eh nicht braucht.

Allerdings, ich hätte bspw. gerne die „Übermittlung der Tarifinformationen während und am Ende einer Verbindung“ (als AOC-D bezeichnet, obwohl die Beschreibung AOC-E einschließt), kostet aber monatlich 5,00 und nicht nur 2,50. Warum eigentlich ist das so teuer? Gibt es Konkurrenten, bei denen das immer enthalten ist? Und warum zeigen unsere Telefone etwas (=Mist) an, wenn AOC gar nicht aktiv ist?

• AOCD

Für die Telefonie-Anbieter ist es
    - in Zeiten von allseitigen Flatrate-Angeboten -
    aufwendig und auch eher unsinnig die AOC?-Leistungsmerkmale anzubieten.

Beispiel: bei 0180x müsste man in kurze Zeittakte umrechnen, die dann doch nicht stimmen, weil Du auch bei vorzeitiger Gesprächsbeendigung doch die volle Minute zahlen musst.

Daher sagen die Anbieter: wenn wir das schon anbieten, dann soll es auch teuer bezahlt werden.

Davon abgesehen: es gibt nur noch ganz wenige, die das überhaupt anbieten, von daher muss man schon froh sein, es überhaupt noch zu bekommen.

Mir selbst erschliesst sich der Sinn auch nicht (mehr).

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!