Vertrag Angebot: 9,95€/Mon - Gebucht wurde Paketpreis 14,95€ Änderung möglich?

• Hallo,
    habe dieses Angebot am 07.08.09 bestellt.
    Siehe auch hier.

Versprochen wurde ein N85 mit Fixkosten in Höhe von knapp 240 Eur (10 Eur im Monat)

Ich hab nach der Bestellung eine Mail erhalten mit folgenden Hinweis für den Vertrag "Sie müssen auf dem Vodafone Mobilfunkantrag nur noch Ihr Geburtsdatum, Ihre Personalausweisnummer sowie Ihre Bankverbindung
    eintragen und diesen an den entsprechenden Stellen unterschreiben.
    "
    Bin also davon ausgegangen das der Tarif nicht mehr geändert werden muss (Haken wurde schon gewählt auf dem Punkt "Vodafone SuperFlat Wochenende")
    Alternative wäre "Vodafone SuperFlat Wochenende SimOnly", welches aber nicht gewählt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will nur damit sagen, das ich ja bei dem Ausfüllen des Vertrages ja nicht falsches gemacht haben kann, oder?

Naja, Vertrag wurde am 14.08.2009 freigeschaltet und das Handy kam 24.08.09 an. Gestern habe ich dann ein Willkommenheft von Vodafone erhalten mit folgende Angabe zu meinem aktuellen Tarif:
    "Super SuperFlat Wochenende SIMplus mt monatliche Kosten in Höhe von 14,95"

:eek:

Ich habe bereits dem Händler einen Mail geschrieben, aber die Hoffnung das ich schnelle Hilfe bekomme ist nicht wirklich groß, da meine Mailanfragen aufgrund dem verzögerte Handyversand auch nicht sofort beantwortet wurde. :(

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Wenn der Händler nicht wirklich auf meine Mails reagiert, dann ist der einzige Ausweg nur noch die Stornierung, oder?
    Wenn ja, ist das dannauch möglich wenn Handy und Sim schon genutzt wird?

Bitte um Rat... bin leicht in Panik, da die Frist für Stornierung ja auch schon bald abläuft.

Vielen Dank erstmal :( :)

Edit: P.S.: Ich sehe gerade auch bei Vodafone.de, dass das Vodafone SuperFlat Wochenende 14,95 Eur kostet. Wie kann dann dieser Tarif bei myhandyladen24.de für 9,95 angeboten werden... :(

Edit2: Vodafone kann mir auch nicht weiterhelfen, weil die denken das ich den Vertrag Vorort abgeschlossen habe und für das Handy 299,- bezahlt. :(
    Ich kann doch nicht sagen das ich 0,- bezahlt habe...

Chinese aus Bremen

• Bedeutet "benutzen" = Telefoniert und kosten verursacht?

Ich habe die SIM nämlich schon in Handy eingelegt und mich selber angerufen ohne abzunehmen und die 1212 habe ich damit schon angerufen.

Chinese aus Bremen

• Habe ich denn überhaupt gar keine Möglichkeit gegen zulenken?
    Es kann doch nicht sein das ich nichts mehr machen kann und nun diese 15 Euro anstatt 10 Eur zahlen muss :(

Edit: Ich habe doch in dem Vertrag "Vodafone SuperFlat Wochenende" ausgewählt.

Vodafone kann darauf doch nicht einfach "Vodafone SuperFlat Wochenende SimPlus" buchen.

Chinese aus Bremen

• Interessant.......

Ist zwar bereits 2 Jahre her, aber mir ist damals mit diesem Händler genau dasselbe passiert.
    Abgeschlossener Tarif war damals "KombiKomfort" (9,95€/Monat) - gebucht wurde "versehentlich" "Vodafone50" (14,95€/Monat).
    Nach mehreren Kontakten mit dem Händler und Vodafone direkt wurde mir dann ein Wechsel in den günstigeren Tarif nach 3 Monaten ermöglicht und der Differenzbetrag von 15€ dem Konto als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
    Einen faden Beigeschmack hinterlässt das Ganze dennoch..... :rolleyes:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• 299,- zahlt man offiziell für das N85 wenn man SimPlus bucht,
    Ohne SimPlus zahlt man 329,-

Ich kann ja wie bereits erwähnt nicht auf eine Kooperation mit Vodefone hoffen, wenn ich nur 0,- bezahlt habe. :(

Chinese aus Bremen

• Superflat Wochenende kostet als SIM only 4,95.
    Gibt es mit 5 Euro Handyzuschlag also für 9,95 oder mit 10 Euro Handyzuschlag also 14,95.

Was der Händler genau geschaltet hat, scheint ja nicht aus deinen Unterlagen ersichtlich zu sein.

Bleibt als nur die Möglichkeit, mit dem Händler in Kontakt zu treten und den das klären zu lassen.

Druck dir das Angebot sicherheitshalber aus und wenn der Händler sich quer stellt, bleibt nur der Gang zum Anwalt mit dem Angebot unterm Arm.

Ob das allerdings sinnig ist für effektiv 5 Euro x 24 Monate gleich 120 Euro kann ich für dich nicht entscheiden ...

• Decken sich nun die von dir ausgefuellten und unterschriebenen Vertragsunterlagen mit dem geschalteten Tarif oder nicht? Fuer mich klingt es naemlich so.

• Tja, wenn in dem Vertrag nur "VF Superflat Wochenende" steht - dann kann das die Variante zu 9,95 oder zu 14,95 sein ... wenn da nix genaueres drin stand könnte der Händler auch angeben, die Variante mit 14,95 genannt und geschaltet zu haben.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!