Hallo,
möchte die ausgehenden Gespräche per Passwort schützen. In der Bedienungsanleitung finde ich kein vorgegebenes Passwort. Welches Standardpasswort ist es bei einem Nokia 1661?
pons
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
möchte die ausgehenden Gespräche per Passwort schützen. In der Bedienungsanleitung finde ich kein vorgegebenes Passwort. Welches Standardpasswort ist es bei einem Nokia 1661?
pons
was meinst du genau ? willst du eine pin-eingabe vor dem aufbau jedes abgehenden gespräches verlangen, oder den einblick in die liste der abgehenden gespräche durch unbefugte verhindern ?
(ob man den gebrauch der wahlwiederholung - der den zwecken eifersüchtiger ehefrauen durchaus genügt - paßwortschützen kann, würde ich zumindest für ein sehr seltenes leistungsmerkmal halten).
ZitatOriginal geschrieben von telthies
(ob man den gebrauch der wahlwiederholung - der den zwecken eifersüchtiger ehefrauen durchaus genügt - paßwortschützen kann, würde ich zumindest für ein sehr seltenes leistungsmerkmal halten).
Auf Symbian-Smartphones ist das durch Nutzen des Programms "Advanced Device Locks" möglich. Damit kann man jede beliebige Anwendung durch Paßwort schützen.
Ob es so ein Programm auch für das 1661 gibt, keine Ahnung :confused:
Evtl. lässt sich auf dem 1661 eine Telefonsperre einrichten, findet man im Menü normalerweise unter den Einstellungen. Damit lässt sich das Handy erst nach Eingabe eines Sicherheitscodes benutzen.
Ich möchte nur die ausgehenden Gespräche per Passwort schützen, um bei Verlust des Handys niemand auf meine Kosten anrufen kann. So dass ich alle anderen Funktionen weiterhin nutzen kann.
pons
Nokia hat doch normalerweise 12345 als Standardpasswort oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von pons
Ich möchte nur die ausgehenden Gespräche per Passwort schützen, um bei Verlust des Handys niemand auf meine Kosten anrufen kann.
dafür gibt es eine elegantere methode (bei siemens nennt sie sich "verleih-handy", worunter du sie in nokia-menus findest, weiß ich nicht): setzen wir mal voraus, daß ein dieb wenig lust hat, (nur) mit deinen freunden zu telefonieren. dann dürfte es praktikabel sein, die abgehenden telefonate auf ziele aus dem telefonbuch zu beschränken. eine solche funktion wird glaube ich mit der pin2 geschützt. damit erreichst du ja auch, was du willst - und mußt selber nur dann eine pin eingeben, wenn du mal jemanden außerhalb deines telefonbuchs anwählen willst.
Diese Idee finde ich sehr gut.
Du kannst aber auch das Handy über die Tastatursperre schützen. Dann kommen Anrufe rein (Tasten dann frei) aber um abgehend zu Telefonieren oder SMS zu senden, muß man die Tastatursperre aufheben. Das "Wiedereinschalten" kann man mit einem Passwart schützen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!