Logitel: Base Web + Base LaptopFlat für zusammen effektiv €6,66

• Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Ich denke, daß man flott zuschlagen sollte. Ich hab's jedenfalls gemacht.

Wenn man sich das nämlich mal anguckt und von Netzanbieterseite durchrechnet, dann erscheint mir das eher unwahrscheinlich, daß das Angebot lange bestehen bleibt.

Bekanntlich sind bei Base Web ja allerhöchstens 100€ Auszahlung erlaubt. Zieht man diese von den 440€ Gesamtauszahlung ab verbleiben rechnerische 340€ Auszahlung für die Internetflat. Da diese aber nur 360€ kostet entspricht das fast einer Vollauszahlung und das mag E+ ja gleich gar nicht.

Falls das Angebot in Kürze verschwunden sein sollte wird das Bedauern natürlich groß sein, falls man zu lange gezögert haben sollte. Sowieso, falls man es sich doch noch anders überlegen sollte hat man ja schon von Gesetzes wegen ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht gemäß Fernabsatzgesetz - von Logitels bekannter Kundenfreundlichkeit ganz zu schweigen. Bei 6,66€ für Flats zu Festnetz, E+/Base und Internet kann ich mir aber kaum vorstellen, daß man's bereuen wird...

Je suis Charlie

• Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

dann dürfte noch 2mal der gettingsvorteil möglich sein, also auch nochmal 4 Euro weniger.

• Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    dann dürfte noch 2mal der gettingsvorteil möglich sein, also auch nochmal 4 Euro weniger.

Gettings soll angeblich nicht für die Laptop flat gelten, aber bei mir klappte die Anmeldung astrein :)

Und wenn man noch die 20 Euro für die AG Ersparniss hinzurechnet, komme ich auf effektive 1,83 Euro monatlich (ohne Gewähr)

Also da kann man dann auch auf UMTS Geschwingkeit surfen für nen Appel und nen Ei :D :top:

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Wäre nen schönes Angebot auf einer Karte, sind aber zwei getrennte Verträge.

Dafür gibts doch Dual Sim Handys :D

MfG

HH

• Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Gettings soll angeblich nicht für die Laptop flat gelten, aber bei mir klappte die Anmeldung astrein :)

Und wenn man noch die 20 Euro für die AG Ersparniss hinzurechnet, komme ich auf effektive 1,83 Euro monatlich (ohne Gewähr)

Also da kann man dann auch auf UMTS Geschwingkeit surfen für nen Appel und nen Ei :D :top:

Seh' ich genau so!

An Gettings hatte ich ja noch nichtmal gedacht, obwohl ich mich da dieser Tage auch endlich mal angemeldet hatte. Bisher kam noch nichtmal irgendeine Werbung.

Hat da noch jemand Erfahrungswerte, was Anmeldung oder Gutschrift mit Base-Laptopflat angeht? So oder so werden damit aus den €6,66 pro Monat sogar €4,66. Und falls es klappt mit der zweiten Gettingsanmeldung landet man bei popeligen €2,66! Also nicht, daß €6,66 und €4,66 nicht auch schon popelig wären. Wenn man sich überlegt was Otto Normalverbraucher zahlt! Ich sollte mich daran gewöhnt haben, aber trotzdem: Mannomann!

Wie bist du denn mithilfe des Anschlußpreises auf €1,83 gekommen? Laut Angebot beträgt der Anschlußpreis ja 2*€35 und wird per rechtzeitiger SMS- und Email-Antwort seitens Base gutgeschrieben.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Auf die 1,83 bin ich gekommen, da man 35 Euro SGH von base bekommt, aber 25 AG berechnet werden, also nochmal sozusagen 20,00 Euro "auszahlung" (2mal 10,- Euro) von Base obendrauf :):D

Nochmal zum Nachvollziehen:

Kosten:

24 * 10,00 Euro Base Tel Flat = 240,00
    24 * 15,00 Euro Base Internetflat = 360,00

Abzüglich:

440,00 Euro Auszahlung
    20,00 Euro Guthaben von Base wenn tats. 25,00 Euro AG berechnet werden
    96,00 Euro Gettingsguthaben

Summe: 556,00

600,00 – 556,00 = 44,00 Euro Kosten für 2 Jahre der beiden Verträge : 24 = 1,83 Euro / monatliche Kosten

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

MfG

HH

• Re: Re: Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Zitat

Auf die 1,83 bin ich gekommen, da man 35 Euro SGH von base bekommt, aber 25 AG berechnet werden, also nochmal sozusagen 20,00 Euro "auszahlung" (2mal 10,- Euro) von Base obendrauf :):D

AG ist 35 Euro!

Gettings geht nach Auskunft von gettings (und meiner Erfahrung) nicht bei Datenkarten!

• Re: Re: Re: Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    AG ist 35 Euro!

Gettings geht nach Auskunft von gettings (und meiner Erfahrung) nicht bei Datenkarten!

ja, aber berechnet worden sind bislang immer 25,00 euro und gutgeschrieben 35 Euro. Da hat einer wohl es vergessen, die hochzusetzen !

Siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…aftswerbung&pagenumber=27

MfG

HH

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Zitat

ja, aber berechnet worden sind bislang immer 25,00 euro und gutgeschrieben 35 Euro. Da hat einer wohl es vergessen, die hochzusetzen !

Ich dachte, daß das nur ausnahmsweise, versehentlich und quasi einmalig passiert sei. Aber gerade mal in meine ersten beiden Base-Rechnungen von Ende Juli und Ende August - für Juni und Juli - geguckt und es war tatsächlich auch dann noch so, daß sie ihre eigene zwischenzeitlich erfolgte Anschlußpreiserhöhung nicht ordentlich verarbeitet haben, zum Glück aber zugunsten des Kunden. Soll heißen, sie haben auch mir noch zuerst 25 Euro abgezogen, haben mir später aber 35 Euro gutgeschrieben. Vielen Dank, daß du mich darauf gebracht hast! Hatte letztens festgestellt, daß ich woanders aus Unachtsamkeit 10 Euro zu wenig kassiert hatte, nun sind die kopfmässig wieder drin. (-:=

Aber inzwischen beträgt die Anschlußgebühr ja auch tatsächlich 35 Euro und bis zur nächsten Änderung daran werden sie sicher auch nichts anderes als 35er Gutschriften verteilen. (-;=

Also bleibt's doch beim rechnerischen Preis von €6,66 bzw. €4,66 (mit Gettings).

Ich wiederhole mich ja eigentlich ungern, aber trotzdem: Im Zweifel erstmal Knöppsche drücken, denn das tolle Angebot wird kaum bestehen bleiben können.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufgemerkt! Von hinten gerechnet...

Also bei meinem letzten Vertrag vom Juni wurden 25,00 euro berechnet und dem Vertrag vom 17.07.2009 wurden auch 25 Euro berechnet. Die Rechnungen für August sind doch nicht erstellt, woher weisst du dass derzeit schon bereits 35,00 euro berechnet werden?

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!