Anruf von T-Net Box, aber nie aktiviert

  • Hallo und Moin, gestern während meiner Abwesenheit hat hier wohl (irrtümlich) jemand von der Nummer 00447833... angerufen, das ist England. Das kann ich in meiner AGFEO und auch am Handapparat erkennen. Gleichzeitig oder etwas später hat die Nr. 08003302425 angerufen. Das ist die T-Net Box. Und diese T-Net Box hat dann heute nochmal angerufen. Allerdings war keine Aufzeichnung hinterlegt. Mit Drücken der Taste 4 konnte ich die Box wohl wieder deaktivieren.


    Nun die Frage: wie kommt das, das mich Sprachbox von T-Home anruft??? Ich habe die nie aktiviert, da ich einen eigenen AB habe. Oder kann man das von außen aktivieren?


    Danke schon mal ...

    Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • meine nachbarin hatte das auch mal. einfach so, bei laufendem vertrag ohne die geringsten änderungen - plötzlich hatte sie eine t-net-box und erfuhr davon erst, als sich ihre freunde über ausbleibende rückrufe beschwerten. die telekomiker halten das für eine ganz tollen service und können garnicht verstehen, daß einen so ein "geschenk" nicht richtig freut.


    eigentlich müßten die anrufer in solchen fällen die gesprächsentgelte zurückfordern, die dadurch ergaunert wurden, daß eine verbindung zu jemandem zustande kam, der nicht zuhause war und keinen anrufbeantworter hat und haben will.


    aber da (ebenso wie beim gleichgelagerten angebot der gegenseitigen sms-benachrichtigung in mobilfunknetzen - das nur jeweils bei identischem ursprungs- und zielnetz kostenlos ist - ) sieht man, wie eng in diesem markt die margen geworden sind. ohne teure hotlines, solche tricks und dergleichen rechnen sich die preise wohl schon nicht mehr.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Viel besser ist es, wenn die Box plötzlich da ist und sich über das Sprachmenü auch nicht mehr ausschalten lässt.


    Noch besser, wenn es ein Analoganschluß ist und auf der Rufnummer noch ein Fax hängt - das ging dann auch nicht mehr, weil immer die Box dazwischen gesprungen ist.


    Einige längere Telefonate mit der Hotline waren nötig, um das Ding, das mich zu den unmöglichsten Zeiten angerufen hat, wieder loszuwerden seinerzeit. :rolleyes:

  • Danke! Auch ich habe einen schon lange laufenden Vertrag. Mein AB war in diesem Moment ausnahmsweise ausgeschaltet.


    Oder die Telekom trickst insofern, um neue Kunden für die T-net Box zu gewinnen. Bei entsprechenden Kunden, die die noch nicht nutzen, wird mal so für ein Gespräch von denen aus per Software diese Sprachbox in Standardeinstellung aktiviert, um zu zeigen, wie klasse sie ist. Das erhöht dann die Anzahl der Nutzer und somit die Daseinsberechtigung ... :flop:


    Komisch dennoch, wie die wohl aktiviert wurde, ohne dass jemand eine Nachricht hinterlassen hat?!

    Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Ich denke, das kann man Netzseitig einschalten ohne dem Kunden was zu sagen - da die Box selber ja kostenlos ist, verstößt man damit erstmal gegen äh nix :D


    Ärgerlich war es trotzdem - und merkwürdig, das bei meinem jetztigen entertain premium mit ISDN nix passiert .... liegt wahrscheinlich daran, das ich eh schon das teuerste Produkt habe und da 15 cent Gewinn durch die Box uninteressant sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!